Anzeige
Anzeige
Montag, 1. April 2024

Oberliga-Personalien Lindau: Stürmer Marsall kommt, Sportchef Markovic bleibt – Miserotti-Böttcher verlässt die Hannover Indians, Svedlund verlängert in Memmingen

Wechselt von Memmingen nach Lindau: Marus Marsall.
Foto: Florian Brunner

Die Lindau Islanders aus der Oberliga Süd haben mit Marcus Marsall einen weiteren neuen Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 34-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten ECDC Memmingen, wo er in dieser Spielzeit in 58 Einsätzen 14 Tore und zehn Assists verbuchte. „Mit Marcus bekommen wir einen schnellen, laufstarken Spieler, der auch in der Defensive viel arbeitet. Dennoch hat Marcus Offensiv enormes Potential. Wir sind überzeugt, dass er dies zeigen wird“, sagte Lindaus Sportlicher Leiter Milo Markovic.

Auch der Sportchef wird weiter für den Club tätig sein. Der 38-Jährige arbeitet seit dem 1. Februar 2022 als Sportlicher Leiter für seinen Heimatverein. „Eine Topverpflichtung wie die von Marcus Marsall ist das Ergebnis aus Milos bisher schon hervorragender Arbeit. Milo macht hier beim EVL einen super Job“, sagte der Erste Vorsitzende Bernd Wucher. „Wir im Vorstand sind froh, dass Milo weiterhin bei uns im sportlichen Bereich die Verantwortung trägt und seinen Vertrag verlängert hat.“

Beim ECDC Memmingen bleiben wird dagegen Linus Svedlund. Der schwedische Verteidiger verlängerte seinen Vertrag bei den Indians um eine weitere Spielzeit. In dieser Saison gelangen dem 30-Jährigen, der seit 2019 in Memmingen spielt, in 55 Partien fünf Tore und 63 Assists. Svedlund gehöre Jahr für Jahr stets zu den wichtigsten Spielern im Team und sei in seiner Rolle als Kreativ- und Führungsspieler kaum ersetzbar, so der Club.

Torhüter David Miserotti-Böttcher verlässt dagegen die Hannover Indians nach drei Spielzeiten. Insgesamt bestritt der 22-Jährige 101 Partien für den Nord-Oberligisten. In dieser Saison kam er neben Brett Jaeger zu 18 Einsätzen in der Hauptrunde bei einem Gegentorschnitt von 2,40. Zudem gelangen ihm drei Shutouts. Die Entscheidung, Miserotti-Böttcher kein Angebot für die kommende Saison zu machen, sei den Verantwortlichen schwer gefallen. Letztlich habe die Einschätzung überwogen, dass die Rolle in einem gleichstarken Duo seiner weiteren Entwicklung entgegenstehen würde, schrieb der Club auf seiner Homepage.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige