Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Juni 2017

Neue Chance nach Verletzung Stürmer Lukas Heger läuft weiter für die Eisbären Regensburg auf

Lukas Heger bleibt in Regensburg.
Foto: Schindler

Die nächste Vertragsverlängerung bei den Eisbären Regensburg aus der Oberliga Süd ist in trockenen Tüchern. Lukas Heger geht 2017/18 in seine bereits fünfte Saison in der Oberpfalz, wie der Club am Dienstagnachmittag mitteilte. In der abgelaufenen Spielzeit war der 22-jährige Heger arg vom Verletzungspech geplagt und konnte insgesamt nur 18 Pflichtspiele für sein Team absolvieren. In diesen gelangen Heger immerhin 15 Scorer-Punkte (sechs Tore, neun Vorlagen).

Heger studiert in Regensburg und ist auch privat dort verwurzelt, sodass beide Partien sich über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. "Mit Lukas Heger ist eine weitere, wichtige Personalie abgehakt. Auf sein Spielverständnis konnten und wollten wir nicht verzichten, sodass die stets positiven Gespräche ein gutes Ergebnis erzielt haben. Wir sind froh, dass uns Lukas erhalten bleibt und er wird mit Sicherheit auch unter Neu-Trainer Peppi Heiß eine gewichtige Rolle in unseren Reihen spielen", so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über die Vertragsverlängerung von Lukas Heger.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige