Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. November 2017

Personalien im Norden Timmendorf holt Verteidiger aus Memmingen – Neuzugänge auch für Essen und Braunlage

Timo Gless im Trikot der Crocodiles Hamburg.
Foto: Diekmann

Verteidiger Timo Gless wechselt von den Memmingen Indians aus der Oberliga Süd nach Timmendorf in die Oberliga Nord. Das gab der Club von der Ostsee am Mittwoch bekannt. Der in Köln geborene Defender begann seine Karriere beim Neusser EV, wechselte aber in jungen Jahren in die Nachwuchsschmiede der Haie. 2012 wagte Gless den Sprung nach St. Pölten in Österreich, spielte an der Okanagan Hockey Academy Europe. Dort erhielt er eine nordamerikanisch geprägte Eishockeyausbildung und war Bestandteil einer Nachwuchsmannschaft aus insgesamt zwölf Nationen.

2016 wechselte der 1,91 Meter große Verteidiger dann zurück nach Deutschland und stand in der letzten Saison in 44 Partien für die Crocodiles Hamburg auf dem Eis. Zur laufenden Spielzeit wechselte der mittlerweile 21-Jährige dann zu den Memmingen Indians, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen und blieb in sieben Spielen punktlos.

Angreifer Marvin Deske wird derweil nach der Saison 2014/15, als er bereits einige Spiele im Trikot der Moskitos Essen spielte, wieder an den Westbahnhof zurückkommen. Zumindest zunächst im Tryout für zwei Wochen, beziehungsweise vier Spiele, wird Deske für das Team von Frank Gentges auflaufen. Der gebürtige Troisdorfer spiele in der letzten Saison zunächst in Duisburg, wechselte dann zu den Selber Wölfen in den Süden. Zuletzt war Deske vereinslos und hielt sich in Bad Nauheim fit.

Die Harzer Falken konnten am Deutschland-Cup-Wochenende den unterschriebenen Vertrag des 26-jährigen Deutsch-Tschechen Patrik Dzemla präsentieren. "Wir sind eher zufällig auf Patrik gestoßen und nachdem wir einige Auskünfte über ihn eingeholt hatten, war klar, dass er gut in unser Team passen würde", so Falken-Sportchef Bernd Wohlmann, der auch gleich klarstellte, dass es sich nicht um einen Ersatz für den langzeitverletzten Artjom Kostyrev handele. "Der Kontakt besteht schon etwas länger und wir wollten ganz unabhängig von Artjom sowieso im Sturm tätig werden." Dzemla hat in den letzten vier Spielzeiten für die Höchstadt Alligators gespielt und erzielte dort in 155 Spielen 39 Tore und 36 Torvorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige