Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. September 2017

Oberliga-Testspiele am Sonntag Herne bezwingt Tilburg – Peiting gelingt Revanche gegen Rosenheim

Dank eines starken Schlussdrittels gewinnt Regensburg zuhause gegen Ligakonkurrent Waldkraiburg.
Foto: Schindler

Der Herner EV hat am Sonntag überraschend den Ligakonkurrenten und Oberliga-Meister der letzten beiden Jahre, die Tilburg Trappers mit 4:2 besiegt. Nach torlosem ersten Drittel brachte Marsall die Gastgeber im Mittelabschnitt in Führung. Mit drei Treffern von Snetsinger, Ackers und McLeod innerhalb von drei Minuten, entschied Herne dann zu Beginn des Schlussdrittels die Partie. Tilburgs Bowles und van den Heuvel konnten zwar noch verkürzen, am Herner-Sieg änderte dies jedoch nichts mehr.

Erfolgreich revanchiert für die Niederlage am Freitag haben sich die Saale Bulls Halle im Heimspiel gegen die Selber Wölfe. Am Ende hieß es nach Treffern von Striepeke (2), Schmitz, Cameron, Gunkel und Ehemann 6:2 für die Bulls. Für die beiden Selber Tore sorgten in der Schlussphase Moosberger und Piwowarczyk.

Ebenfalls die Hinspielniederlage vom Freitag wettmachen konnte der EC Peiting. Nach dem 1:4 aus Peitinger Sicht in Rosenheim, gab es diesmal ein 3:2 gegen den DEL2-Absteiger. Stauder, Krabbat und Kostourek für Peiting sowie Daxlberger und Heidenreich für die Starbulls trugen sich in die Torschützenliste ein.

In einem weiteren Ligaduell setzten sich die Eisbären Regensburg zuhause gegen den EHC Waldkraiburg mit 4:3 durch. Nach 20 Minuten führten die Gäste überraschend durch Treffer von Vrba, Rott und Norris, bei einem Regensburger Tor von Pinizzotto, mit 3:1. Das Mitteldrittel blieb torlos. Im Schlussabschnitt drehten dann aber die Eisbären auf und konnten durch Tore von Bossas (2) und Gajovsky die Partie noch wenden.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Leipzig - Deggendorf 2:3 n.V. (vom Samstag)
Herne - Tilburg 4:2
Timmendorf - Hannover Scorpions 2:4
Memmingen - Lindau 5:3
Halle - Selb 6:2
Regensburg - Waldkraiburg 4:3
Sonthofen - Buchloe/BYL 3:0
Miesbach - Landsberg/BYL 8:1
Peiting - Rosenheim 3:2
Passau/BYL - Deggendorf 1:9
Braunlage - Hannover Indians 0:5
Rostock - Croc. Hamburg 2:6


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige