Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. August 2017

Personalien in den Oberligen Maaßen neu bei den TecArt Black Dragons Erfurt – Miller verlängert in Lindau – Zellner bleibt Co-Trainer bei Blue Devils Weiden

Stürmer Michel Maaßen, hier im Trikot des Herner EV, wechselt zu den TecArt Black Dragons Erfurt.
Foto: Unverferth

Die TecArt Black Dragons Erfurt aus der Oberliga Nord konnten einen weiteren Neuzugang für die Spielzeit 2017/18 vermelden. Vom West-Regionalligisten Hammer Eisbären wechselt der erfahrene 35-jährige Stürmer Michel Maaßen zu den Thüringern. Maaßen erklärt: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit den Black Dragons und wünsche uns und den Fans eine schöne und erfolgreiche Saison!"

Eine weitere Vertragsverlängerung konnte Süd-Oberligist EV Lindau bekanntgegeben. Der 28-jährige Angreifer Marco Miller unterzeichnete einen neuen Kontrakt für die Spielzeit 2017/18. Der gebürtige Ravensburger, der als Förderlizenzspieler sogar zwei DEL-Einsätze für den EHC Red Bull München in seiner Vita stehen hat, geht somit in seine sechste Saison für die Islanders.

Florian Zellner bleibt die große Konstante beim Lindauer Ligakonkurrenten Blue Devils Weiden. Nach 16 Jahren und 734 Partien als Spieler der Oberpfälzer geht der Rekordspieler des 1. EV Weiden in seine zweite Spielzeit als Co-Trainer der Blue Devils. Dabei wird der 36-Jährige auch Teammanager Christian Meiler unterstützen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 30 Minuten
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • gestern
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 2 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse am Montag: Toronto - Pittsburgh 3:2 n.V., Vancouver - Vegas 4:3.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige