Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Oktober 2017

Nach elf Niederlagen zum Start Tobias Rieder landet mit Arizona ersten Sieg in der laufenden Saison – Seidenberg punktet bei Erfolg der Islanders

Dennis Seidenberg steuerte zwei Assists zum Sieg der New York Islanders über die Vegas Golden Knights bei. Foto: imago

Unrühmlichen NHL-Rekord vermieden: Nach elf Niederlagen am Stück in der laufenden Saison der National Hockey League haben nun auch die Arizona Coyotes ihren ersten Sieg gelandet. Das Team des Landshuters Tobias Rieder gewann in der Nacht zum Dienstag bei den Philadelphia Flyers mit 4:3 nach Verlängerung. Für den Siegtreffer sorgte Alex Goligoski 15 Sekunden vor dem Ende der Overtime. Mit nur drei Punkten bleibt Arizona allerdings vorerst das schlechteste NHL-Team.

Dank eines Doppelpacks ihres Kapitäns John Tavares kamen die New York Islanders zu einem 6:3-Erfolg über die Vegas Golden Knights und verhinderten damit einen weiteren neuen NHL-Rekord für ein Expansion-Team in der ersten Spielzeit. Vegas hätte das erste Team werden können, das in ihrer Premierensaison sechs Siege in Folge gefeiert hätte. Bei den Islanders kam Nationaltorhüter Thomas Greiss erneut nicht zum Einsatz, Verteidiger Dennis Seidenberg kam auf fast 20 Minuten Eiszeit und sammelte zudem seine ersten beiden Scorerpunkte in dieser Spielzeit.

Den neunten Erfolg in Serie und den ingesamt zehnten Sieg im Oktober landete unterdessen Tampa Bay beim 8:5 über die Florida Panthers. Matchwinner für Tampa Bay war erneut Torhüter Andrei Vasilevskiy mit insgesamt 18 Paraden. Den Grundstein zum Sieg legten die Gäste nach dem Zwischenstand von 3:3 mit drei Toren im Mitteldrittel.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
New York Islanders - Vegas Golden Knights 6:3
Philadelphia Flyers - Arizona Coyotes 3:4 n.V.
Columbus Blue Jackets - Boston Bruins 4:3 n.P.
Ottawa Senators - Montreal Canadiens 3:8
Florida Panthers - Tampa Bay Lightning 5:8
St. Louis Blues - Los Angeles Kings 4:2
Vancouver Canucks - Dallas Stars 1:2 n.V.
San Jose Sharks - Toronto Maple Leafs 3:2


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 16 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige