Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Oktober 2017

NHL am Dienstag Arizonas nächste Pleite trotz Rieder-Assist, Kühnhackl gewinnt Duell gegen Draisaitl, Las Vegas siegt auch mit drittem Goalie

Wieder fit: Leon Draisaitl hat seine Verletzung überwunden.
Foto: imago

Auch ein Assist von Tobias Rieder hat nicht verhindern können, dass die Arizona Coyotes weiter das einzig sieglose Team der NHL bleiben. Bei den New York Islanders unterlag das Team des deutschen Nationalspielers am Dienstag mit 3:5 und kassierte im neunten Spiel die neunte Niederlage. Überragender Akteur auf Seiten der Islanders war John Tavares mit einem Hattrick und einer Vorlage. Rieder der einzige Deutsche, der bei dieser Partie zum Einsatz kam. Torhüter Thomas Greiss saß bei New York als Ersatzkeeper auf der Bank, Dennis Seidenberg wieder nur auf der Tribüne.

Erstmals wieder mit von der Partie war dagegen Leon Draisaitl beim Auftritt von Edmonton in Pittsburgh. Die 1:2-Niederlage nach Verlängerung seiner Oilers konnte der Stürmer aber nicht verhindern. Phil Kessel traf nach 42 Sekunden der Overtime zum Siegtreffer für die Penguins, nachdem Edmonton spät ausgeglichen hatte. Draisaitl bekam 16:29 Minuten Eiszeit, doppelt so viel wie Tom Kühnhackl auf Seiten von Pittsburgh (8:16).

Nur Tribünengast wie Seidenberg war Korbinian Holzer beim 6:2-Sieg von Anaheim in Philadelphia. Ryan Getzlaf erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer für die Ducks vor, die nach 0:1-Rückstand fünfmal nacheinander trafen.

Weiter in blendender Form präsentierten sich Steven Stamkos und Nikita Kucherov bei Tampa Bays 5:1-Triumph in Carolina. Beide Stürmer trugen sich auch im zehnten Spiel in Folge in die Scorerliste ein. Kucherov erzielte bereits seinen elften Saisontreffer, Stamkos verbuchte seine Assists Nummer 16 und 17. Auch mit dem dritten Torhüter setzte Las Vegas seinen überraschenden Siegeszug fort. Oscar Dansk wehrte 29 Schüsse ab und führte die Golden Knights zum 4:2-Erfolg gegen Chicago. Es war der siebte Sieg im achten Spiel für das Expansion-Team.

Nur jeweils ein Tor benötigten Buffalo und Vancouver, um zwei Punkte einzufahren. Die Sabres siegten zuhause dank eines Shutouts von Robin Lehner 1:0 gegen Detroit. Die Canucks behielten mit dem gleichen Resultat in Minnesota die Oberhand (Shutout Anders Nilsson). In den weiteren Partien des Abends beendete Montreal eine sieben Partien andauernde Niederlagenserie mit 5:1 gegen Florida. Jeweils mit 3:2 nach Penalty-Schießen behielten Los Angeles in Ottawa sowie Calgary in Nashville die Oberhand. Zudem gewann Colorado dank des ersten NHL-Hattricks von Matt Nieto mit 5:3 gegen Dallas.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige