Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Juni 2017

Inline-WM in Bratislava Nach 3:8 gegen Kanada: Deutsche Nationalmannschaft muss im Duell mit Kroatien den Abstieg vermeiden

Inline-Bundestrainer Georg Holzmann.
Foto: Imago

Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat bei der 2017 IIHF Inline-Hockey-Weltmeisterschaft in Bratislava auch ihr Platzierungsspiel gegen Kanada verloren - und zwar deutlich mit 3:8. Einen Tag nach der Viertelfinalniederlage gegen die USA konnte die Auswahl von Trainer Georg Holzmann gegen den großen Favoriten nicht überraschen und am Ende auch nichts ausrichten. Marco Deubler, Ales Jirik und Alexander Preibisch hatten die Treffer fürs deutsche Team erzielt. Das erste und dritte Viertel konnten weitestgehend ausgeglichen gestalten werden, in den Vierteln zwei und vier zog man jedoch mit je zwei Treffern Unterschied den Kürzeren.

Der Bundestrainer sollte also Recht behalten, nachdem er schon vor dem Duell mit den Kanadiern davon sprach, dass der Kräfteverschleiß im Viertelfinalduell gegen die USA hoch war und die Regenerationszeit bis zur Nachmittagspartie am Freitag kurz. Jetzt kommt es zum ultimativen Duell gegen den Abstieg in die Division I am Samstagmittag gegen Kroatien. Die Kroaten verloren ihr Platzierungsspiel gegen die Slowakei am Freitag mit 4:8. Der Verlierer des Duells Deutschland gegen Kroatien steigt aus der Top-Division ab.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige