Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. November 2017

Das sechste Saison-Wochenende in der Bayernliga Zahlreiche Torfestivals und ein folgenschweres Foul

Kantersieg: Erding (grüne Trikots) fertigte Pegnitz am Sonntag mit 9:2 ab.
Foto: Herkner

Nur neun statt der gewohnten 14 Spiele standen am Wochenende in der Bayernliga auf dem Programm, da die meisten Teams am Sonntag spielfrei hatten. Ganze 79 Tore gab es dabei jedoch, das waren im Schnitt fast neun Treffer pro Partie. Eine schlechte Nachricht gab es aus Höchstadt, dort ist für einen Spieler die Saison beendet.

Durch den 8:4-Sieg gegen Pegnitz ist Germering auf Platz elf vorgerückt. Die Wanderers legten gut los und konnten sich über ein 4:0 zur ersten Pause freuen. "Wir haben das Spiel relativ schnell hergeschenkt" sagte Gäste-Stürmer Ralf Skarupa dementsprechend. EVP-Torhüter Julian Bädermann räumte bereits nach elf Minuten seinen Kasten (Stand 3:0) und überließ Maximilian Müller das Feld. Die Ice Dogs versuchten dagegenzuhalten, doch auch in Überzahl kamen sie nie richtig in Schwung und liefen dem Rückstand hinterher. Bei Germering stach indes vor allem Florian Fischer heraus, der auf seinen Hattrick noch ein viertes Tor in eigener Unterzahl draufpackte. Der EVP ist derweil noch immer auf der Suche nach einem neuen Coach, aber: "Es wird sich in der kommenden Woche klären", so der Sportliche Leiter Jens Braun.

Auch in Dorfen gab es am Freitag ein Schützenfest - und das sogar gegen den HC Landsberg. Den 9:4-Sieg verdankten die Eispiraten vor allem den Kontingentspielern, die weiterhin fleißig abliefern: Sowohl Trevor Hills als auch Lukas Miculka gelang ein Hattrick. Zwei der drei Treffer von Hills waren dabei verwandelte Penaltys. Die Landsberger waren allerding mit nur 15 Feldspielern angereist, und so hatten die Eispiraten sicher leichteres Spiel als gegen einen vollen Kader.

Die Bayernliga-Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht (2 Einträge)

 


Höchstadt hat indes nach dem 8:3-Sieg gegen Schongau mittlerweile elf Spiele in Serie gewonnen. Gerade im letzten Drittel konnten die Alligators mit fünf Toren ihre Stärke demonstrieren. Der Erfolg wurde jedoch durch die Verletzung von Defender Richard Stütz überschattet. Nach einem Ellbogencheck des Schongauers Johannes Schierghofer zog sich Stütz eine Schultereckgelenksssprengung zu. Er wurde bereits am Samstag operiert, die Saison ist für ihn beendet. "Mit Richard Stütz fehlt uns nicht nur ein wichtiger Verteidiger, sondern auch ein Spieler, der viel zur Motivation und zur guten Stimmung in unserem Team beigetragen hat. Ein völlig unnötiges und in seiner Intensität unangebrachtes Foul, das leider lange Folgen nach sich zieht", äußerte sich Alligators-Pressesprecherin Caroline Hauke am Sonntag zu dem Vorfall.

Die Erding Gladiators feierten derweil ihr erstes Sechs-Punkte Wochenende der Saison und rückten so von Platz neun auf Rang vier vor. Zum 9:2-Sieg über Pegnitz sagte Trainer Thomas Vogl: "Wir haben so ein Spiel mal gebraucht, dass wir mal nicht 60 Minuten nur zittern mussten."

Julia Corsten


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige