Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Mai 2017

Der Spielplan für die CHL-Saison 2017/18 steht Mannheim startet als erstes deutsches Team am 24. August in die Champions Hockey League

CHL-Puck.
Foto: City-Press

Der Spielplan für die Gruppenphase der Champions Hockey League 2017/18 steht. Der Startschuss in der europäischen Königsklasse fällt demnach am 24. August. An diesem Donnerstag finden die ersten neun Partien der neuen CHL-Spielzeit statt und als erster deutscher Vertreter müssen die Adler Mannheim beim Auswärtsspiel in Schweden beim HV71 Jönköping ran. Ein Highlight unter den Auftaktpartien ist auch das Duell zwischen dem schwedischen Titelverteidiger Frölunda Göteborg und den ZSC Lions aus Zürich(/Schweiz.

Einen Tag später (Freitag, 25. August) haben auch die Grizzlys Wolfsburg und der EHC Red Bull München ihre ersten Partien zu bestreiten. Beide treffen jeweils zu Hause auf den jeweiligen Außenseiter in ihrer Gruppe. Wolfsburg empfängt den HC Banska Bystrica aus der Slowakei, München trifft auf Krakau aus Polen.

In acht Gruppen zu je vier Teams werden die 32 Teilnehmer, die sich 2017 zum ersten Mal alle rein sportlich für den Wettbewerb qualifiziert haben, um den Einzug in die K.o.-Runde kämpfen. In der jeder Gruppe qualifizieren sich der Erste und Zweite für die Playoff-Phase. Die Gruppenphase endet am Mittwoch, den 11. Oktober. An diesem Tag spielen die Grizzlys Wolfsburg zum Rundenabschluss in Salzburg bei den Red Bulls. Hier geht's zum kompletten Spieplan.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige