Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. April 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

Ryan Olsen
Foto: Jan-Malte Diekmann

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats März in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 8. April 2024, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 16/2024 von Eishockey NEWS, die am 16. April erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:

Oleg Shilin (Eispiraten Crimmitschau): Der Goalie der Eispiraten kam bei sechs Einsätzen auf eine Fangquote von 95,3 Prozent, einen Gegentorschnitt von 1,69 und ein Shutout. Somit führte der Deutsch-Russe die Westsachsen – mit der Unterstützung von Backup Christian Schneider – ins Halbfinale.
Daniel Fießinger (ESV Kaufbeuren): Auch der ESVK konnte sich im März auf seinen Torhüter verlassen. Daniel Fießinger holte die vier benötigten Viertelfinal-Siege gegen Landshut und verbuchte dabei eine Fangquote von 92,5 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,85.
Tariq Hammond (Eisbären Regensburg): In neun Partien kam der zuverlässige Verteidiger der Eisbären Regensburg auf ein Tor und vier Vorlagen. Hinzu kam eine Plus/Minus-Bilanz von +5.
Ryan Olsen (EC Kassel Huskies): Der Angreifer des Hauptrunden-Champions wurde im Viertelfinale gegen Weißwasser und den ersten Halbfinal-Duellen mit Kaufbeuren zu einem entscheidenden Faktor. Neun Matches, fünf Tore, sieben Vorlagen, +8 und zwei Game-Winning-Goals.
Lane Scheidl (Lausitzer Füchse): Schon in den Pre-Playoffs gegen Bad Nauheim ragte Lane Scheidl mit zwei Overtime-Siegtreffern heraus. Insgesamt kam der Stürmer im März bei neun Einsätzen auf neun Tore, vier Vorlagen, +2 und eben die zwei Gamewinner.

Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Minuten
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige