Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Mai 2017

Drei Neue für Weißwasser: Stöber, Nägele und Tegkaev wechseln zu den Füchsen

Marius Stöber
Foto: Bremerhaven

DEL2-Club Weißwasser hat am Dienstag gleich drei neue Spieler unter Vertrag genommen. Marius Stöber spielte die vergangene Saison als Förderlizenz-Spieler in Heilbronn, Verteidiger Marius Nägele beim Süd-Oberligisten Weiden und Stürmer Artur Tegkaev beim Nord-Oberligisten Halle. Während Stöber einen Jahresvertrag plus Option für eine weitere Saison unterzeichnete, erhalten Nägele und Tegkaev zunachst Drei-Monats-Verträge mit der Möglichkeit zur Verlängerung bis Saisonende. Die Akteure hatten im April am Sichtungscamp teilgenommen.

Stöber erzielte in 52 Partien für Heilbronn vier Tore und vier Assists. Der 21-Jährige gehörte auch zum Kader von DEL-Club Bremerhaven, kam dort aber nicht zum Einsatz. "Wir sind Bremerhaven sehr dankbar, dass sie den noch gültigen Vertrag mit Marius unkompliziert aufgelöst haben. Damit kann er fest nach Weißwasser wechseln. Marius ist in Weißwasser groß geworden. Wir haben ihn nie aus den Augen verloren und freuen uns jetzt, dass er wieder für die Füchse spielen wird", sagte Weißwassers Geschaftsführer Dirk Rohrbach.

Der 23-jahrige Nägele stammt ursprünglich aus dem Ravensburger Nachwuchs. Vergangene Saison spielte er in Weiden, wo er auf 50 Einsätze mit vier Toren und 20 Vorlagen kam. Ursprünglich hatte der junge Verteidiger noch einen Vertrag in Weiden. Er nutzte aber eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel in die DEL2 ermöglichte. Aus Halle kommt Tegkaev nach Weißwasser. Der 26-jährige Deutsch-Russe sammelte in der abgelaufenen Saison 33 Scorerpunkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige