Anzeige
Anzeige
Montag, 4. September 2017

DEL2-Testspiele am Sonntag Kantersiege für Freiburg und Kaufbeuren, Bad Nauheim verliert Rematch in Duisburg

Nach dem Kantersieg am Freitag tat sich Bad Nauheim am Sonntag in Duisburg sehr schwer.
Foto: Unverferth

Am Sonntag absolvierten nicht weniger als elf DEL2-Clubs Testspiele im Rahmen ihrer Vorbereitung. Die Eispiraten Crimmitschau kassierten dabei auch im drittel Spiel in Dänemark eine Niederlage und stehen somit noch immer ohne Sieg in der Vorbereitung da. 2:5 hieß es dieses Mal am Ende gegen Herning Blue Fox, Ivan Ciernik und Jordan Knackstedt trugen sich in die Torschützenliste bei den Westsachsen ein.

Der EC Bad Nauheim verlor unterdessen das Rematch gegen die Füchse Duisburg mit 5:6 nach Penaltyschießen, konnte dabei erst durch einen Schlussspurt mit zwei späten Toren durch Niederberger und McNamee eine Niederlage nach regulärer Spielzeit verhindern. Die Ravensburg Towerstars gaben sich gegen den HC Ajoie aus der schweizerischen NLB keine Blöße und gingen mit einem 3:1 als Sieger vom Eis. Schmidtpeter und zweimal Pompei sicherten den Erfolg.

Auch die Dresdner Eislöwen wurden ihrer Favoritenrolle dieses Mal gerecht und schlugen die Blue Devils Weiden auswärts mit 6:3, Steve Hanusch erzielte dabei zwei Tore und war der Matchwinner aufseiten der Sachsen. Die Bayreuth Tigers verloren gegen DEL-Club Nürnberg erwartungsgemäß mit 3:6.

Der ESV Kaufbeuren traf im Heimspiel auf seinen Kooperationspartner aus der Oberliga, den ECDC Memmingen. Die Joker ließen den Allgäuern beim 6:0-Kantersieg keine Chance, Joseph Lewis trug sich dabei zweimal in die Torschützenliste ein. Auch der EHC Freiburg feierte gegen die Scorpion de Mulhouse aus Frankreich ein Schützenfest - 5:0 lautete der Endstand, Routinier Dennis Meyer (39) schoss die Wölfe mit einem Hattrick zum Sieg. Die anderen beiden Treffer erzielte Ben Walker.

Lange Zeit schwer hingegen tat sich Aufsteiger Bad Tölz gegen den Oberligisten TEV Miesbach, nach zwei gespielten Dritteln lag der Underdog sogar mit 3:2 in Führung. Doch ein furioses Schlussdrittel führte letztendlich zu einem 8:3-Erfolg aus Sicht der Tölzer, die acht verschiedene Torschützen stellten. Meister Frankfurt musste eine 1:4-Niederlage bei den Dornbirn Bulldogs einstecken, Wade MacLeod traf als einziger Frankfurter Akteur.

Der SC Riessersee schien bereits nach dem ersten Drittel auf der Siegerstraße gegen Oberligist Peiting zu sein, lag nach 20 Minuten mit 3:0 in Front. Doch innerhalb von drei Minuten markierten die Peitinger im Mittelabschnitt drei Tore in Überzahl und glichen die Partie aus. Danach waren die Werdenfelder wieder am Drücker und schossen einen letztendlich ungefährdeten 6:3-Sieg heraus.

Beim Gabor-Ocskay-Gedächtnis-Turnier im ungarischen Fehervar verloren die Lausitzer Füchse auch die dritte Partie, dieses Mal gegen EBEL-Club Medvescak Zagreb. 1:3 musste man sich geschlagen geben und beendete das Turnier somit auf dem vierten und letzten Platz. Probespieler Lennartsson brachte die Weißwasseraner in Führung, doch Puskarich, Brine und Koskiranta trafen auf der Gegenseite für die Kroaten.

Die Ergebnisse vom Sonntag in der Übersicht:

Herning Blue Fox/DEN - Eispiraten Crimmitschau 5:2 (1:0, 2:2, 2:0)
Lausitzer Füchse - Medvescak Zagreb/EBEL 1:3 (1:2, 0:1, 0:0)
Ravensburg Towerstars - HC Ajoje/NLB 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Füchse Duisburg/OL - EC Bad Nauheim 6:5 n.P. (1:0, 3:2, 1:3, 1:0)
EHC Freiburg - Scorpions de Mulhouse/FRA 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Tölzer Löwen - TEV Miesbach/OL 8:3 (2:1, 0:2, 6:0)
ESV Kaufbeuren - ECDC Memmingen/OL 6:0 (1:0, 4:0, 1:0)
EC Peiting/OL - SC Riessersee 3:6 (0:3, 3:2, 0:1)
Blue Devils Weiden/OL - Dresdner Eislöwen 3:6 (2:2, 1:3, 0:1)
Bayreuth Tigers - Thomas Sabo Ice Tigers/DEL 3:6 (1:2, 1:3, 1:1)
Dornbirn Bulldogs/EBEL - Löwen Frankfurt 4:1 (3:1, 0:0, 1:0)

Die besten Bilder vom Duell Duisburg gegen Bad Nauheim (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige