Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. April 2017

Halbfinalist setzt Planungen fort ESV Kaufbeuren einigt sich mit Daniel Haase und Florin Ketterer

Florin Ketterer spielt weiter für den ESVK.
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren hat die Verträge mit Verteidiger Daniel Haase und Allrounder Florin Ketterer verlängert. Das gab der DEL2-Club am Donnerstagabend bekannt. Mit Torhüter Stefan Vajs, Kapitän Sebastian Osterloh, Verteidiger Denis Pfaffengut sowie den finnischen Stürmen Jere Laaksonen und Sami Blomqvist sind nun kurz nach dem Ende der abgelaufenen Saison bereits schon sieben Spieler aus dem letztjährigen Kader auch für die kommende Spielzeit 2017/18 in Kaufbeuren unter Vertrag.

Ketterer kam zur letzten Spielzeit aus Weiden nach Kaufbeuren und wusste eine Liga höher in der DEL2 auch sofort zu überzeugen. Egal ob im Sturm oder in der Verteidigung, der 23 Jahre alte Linksschütze war stets ein wichtiger Faktor im Spiel der Joker. In den Playoff-Spielen gegen die Dresdner Eislöwen und die Bietigheim Steelers war der 1,80 Meter große und 85 Kilogramm schwere Allrounder dazu mit zwei Toren und sechs Torvorlagen auch noch punktbester Verteidiger der Joker.

Verteidiger Daniel Haase wechselte zur Saison 2016/17 vom DEL2-Club Heilbronner Falken zum ESV Kaufbeuren. Der erst 21 Jahre alte Linksschütze konnte sich nach kurzen Anfangsschwierigkeiten im Allgäu einen Stammplatz in der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann erkämpfen. Danach war der gebürtige Berliner aufgrund seiner beständigen Leistungen aus der Mannschaft auch nicht mehr wegzudenken. In der Hauptrunde konnte Haase vier Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl meint zu den beiden Vertragsverlängerungen: "Florin Ketterer und Daniel Haase haben trotz ihres noch jungen Alters in der vergangenen Saison starke und beständige Leistungen gezeigt. Wir sind daher sehr froh, dass beide in der kommenden Spielzeit weiter für uns auflaufen werden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige