Anzeige
Anzeige
Montag, 11. September 2017

DEL2-Testspiele am Sonntag Kaufbeuren mit Kantersieg in Bad Tölz – Überwiegend gelungene Generalproben vor dem Ligastart

Bad Nauheim konnte auch das Rückspiel gegen die Tilburg Trappers gewinnen.
Foto: Hübner

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr letztes Testspiel vor Saisonstart zuhause gegen Oberligist Landshut mit 3:4 verloren. Einen Tag nach dem Sieg in Leipzig trafen nur Bernhard Keil (2) und Jordan Knackstedt für die Gastgeber. Auf Landshuter Seite waren Billy Trew, David Wrigley, Stefan Reiter und Max Forster erfolgreich. Landshut konnte damit an diesem Wochenende nach dem Sieg am Freitag gegen die Lausitzer Füchse auch den zweiten Test gegen ein DEL2-Team gewinnen.

In einem engen Spiel setzte sich der ETC Bad Nauheim zuhause gegen den Oberligameister der letzten beiden Jahre, die Tilburg Trappers, mit 2:1 durch. Maximilian Brandl brachte die Gastgeber Ende des ersten Drittels in Führung. Nach torlosem Mittelabschnitt, konnte zu Beginn des letzten Drittels Parker Bowles für Tilburg ausgleichen. Eine Minute vor dem Ende besorgte James Livingston noch den Siegtreffer für Bad Nauheim, das bereits das Hinspiel am Freitag in Tilburg mit 5:2 für sich entscheiden konnte.

Zu einem knappen 4:3-Auswärtserfolg im Ligaduell bei den Heilbronner Falken, kam der letztjährige DEL2-Meister Löwen Frankfurt. Mitte des Schlussdrittels führten die Löwen durch Tore von Brett Breitkreuz (2), Dominik Tiffels, Clarke Breitkreuz, lediglich unterbrochen vom zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Brandon Alderson deutlich mit 4:1. In der Schlussphase konnten die Gastgeber durch Justin Kirsch und Kevin Lavallee noch auf 3:4 verkürzen, für den Ausgleich reichte dies aber nicht mehr.

Das zweite Ligaduell des Sonntags gewann der ESV Kaufbeuren klar mit 8:2 bei Aufsteiger Bad Tölz. Bereits nach den ersten 20 Minuten führten die Gäste durch Treffer von Joseph Lewis, Philipp de Paly und Max Schmidle mit 3:0. Nach dem vierten Kaufbeurer Treffer durch Florian Thomas, konnten im Mittelabschnitt Chrstian Kolacny und Philipp Schlager für Bad Tölz verkürzen. Im Schlussabschnitt folgten dann noch vier weitere Tore für die Gäste. Philipp de Paly, Sami Blomqvist, Charlie Sarault und Joona Karevaara, sorgten mit ihren Toren für den Kantersieg des ESV Kaufbeuren.

Die Ravensburg Towerstars haben ihr Testspiel gegen den EV Lindau aus der Oberliga Süd mit 4:2 gewonnen. Nach einem turbulenten ersten Drittel stand es bereits 3:2 für die Gastgeber. Brian Roloff, Thomas Supis und Mathieu Pompei auf Seiten der Towerstars und Simon Klingler und Florian Lüsch für Lindau waren die Torschützen. Im Schlussdrittel besorgte dann erneut Pompei mit seinem zweiten Treffer des Tages den 4:2-Endstand für den DEL2-Club.

Die Bayreuth Tigers haben das zweite Spiel des Wochenendes gegen den EV Regensburg mit 5:3 gewonnen und somit erfolgreich Revanche für die Heimniederlage am Freitag genommen. Nikola Gajovsky, Kapitän Peter Flache und Neuzugang Steven Pinizzotto waren für den Oberligisten erfolgreich. Auf Bayreuther Seite erzielten Ivan Kolozvary (2), Matthias Müller, Eugen Alanov und Luca Gläser und die Treffer zum Auswärtssieg.

Auch der letztjährige Vizemeister, die Bietigheim Steelers, konnten die Generalprobe vor dem Ligastart erfolgreich gestalten. Beim ERC Sonthofen hieß es nach Toren von Benjamin Zientek (2), Weller(2) und Preibisch 5:0 für die Gäste.

Die Lausitzer Füchse gewannen bei den Selber Wölfen sogar mit 6:0. In einer einseitigen Partie, die die Füchse über die gesamte Spielzeit hinweg dominierten, waren Götz, Hoffmann, Stöber, Jahnke, Adam und Schmidt die Torschützen für die Gäste aus Weißwasser.

Die Dresdner Eislöwen haben die Generalprobe vor dem Ligastart ebenfalls siegreich gestalten können. Bei den Hannover Indians setzte sich der DEL2-Club mit 6:1. Kramer, Boutin, Höller (2) und Glemser auf Dresdner Seite, sowie Pohanka zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Indians, waren die Torschützen in einer über weite Strecken einseitigen Partie.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Crimmitschau - Landshut 3:4
Bad Nauheim - Tilburg 2:1
Heilbronn - Frankfurt 3:4
Bad Tölz - Kaufbeuren 2:8
Ravensburg - Lindau 4:2
Regensburg - Bayreuth 3:5
Sonthofen - Bietigheim 0:5
Selb - Lausitzer Füchse 0:6
Hannover Indians - Dresden 1:6


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige