Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. August 2017

DEL2-Testspiele am Dienstag EHC Bayreuth gewinnt gegen Eispiraten Crimmitschau – Ravensburg verliert in Südtirol

Verteidiger Martin Heider erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für die Bayreuth Tigers.
Foto: City-Press

Die DEL2-Teams sind weiter fleissig am testen für die neue Spielzeit 2017/18. Am Dienstagabend standen sich nun die beiden Ligakonkurrenten EHC Bayreuth und Eispiraten Crimmitschau gegenüber. In einem hitzigen Spiel mit zahlreichen Strafminuten setzten sich am Ende die gastgebenden Tigers knapp mit 4:3 nach Penaltyschießen durch. In einer weiteren Partie mussten sich zudem die Ravensburg Towerstars beim HC Bozen Südtirol mit 5:3 geschlagen geben.

Michal Barta und Martin Heider brachten die Bayreuther im ersten Drittel bzw. zu Beginn des zweiten Abschnitts mit 2:0 in Führung. Bis zur zweiten Drittelpause kamen die Gäste aus Westsachsen zurück und konnten durch einen Doppelpack von Robbie Czarnik, der beide Male von seinem neuen Sturmpartner Jordan Knackstedt freigespielt wurde, ausgleichen. IM Schlussabschnitt gingen die Tigers erneut durch Barta in Führung, ehe Patrick Pohl für Crimmitschau nochmals ausgleichen konnte. In der Folgezeit blieb es beim 3:3, so dass letztendlich das Penaltyschießen über den Sieg entscheiden musste. Hier hatte Bayreuth in Form von Neuzugang Ziga Pesut das bessere Ende für sich. Für die Eispiraten war es nach den beiden Niederlagen am Wochenende gegen Regensburg, das dritte Spiel in Folge, das im Penaltyschießen verloren wurde.

Ebenfalls eine Niederlage hinnehmen mussten die Ravensburger Towerstars. Beim italienischen EBEL-Club HC Bozen verloren die Towerstars mit 3:5. Die Gäste liefen im Laufe des Spiels fast durchgängig einem Rückstand hinterher. Adam Lapsansky konnte für Ravensburg Mitte des ersten Drittels den ersten Rückstand ausgleichen. Somit ging es mit 1:1 in die erste Pause. Mitte des zweiten Abschnittes war es dann Daniel Pfaffengut, der für die Gäste in Powerplay die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Südtiroler ausgleichen konnte. Die Freude im Lager der Towerstars währte aber nicht lange, denn noch vor Drittelende ging Bozen nochmals in Führung. Im Schlussdrittel dann zunächst das 4:2 für die Gastgeber. Maximilian Kolb konnte für Ravensburg nochmal verkürzen. Den Schlusspunkt setzte dann aber erneut der EBEL-Club, der noch einen Treffer zum 5:3-Endstand nachlegte.

Die Ergebnisse vom Dienstag im Überblick:

Bayreuth Tigers - Eispiraten Crimmitschau 4:3 n.P. (1:0, 1:2, 1:1,1:0)
HC Bozen Südtirol - Ravensburg Towerstars 5:3 (1:1, 2:1, 2:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige