Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Juli 2017

EHC Freiburg verlängert Vertrag Routinier Dennis Meyer bleibt beim DEL2-Club aus dem Breisgau

Routinier Dennis Meyer verlängert beim EHC Freiburg.
Foto: Achim Keller

Der EHC Freiburg aus der DEL2 gab am Freitagmorgen die Vertragsverlängerung mit Dennis Meyer für die Spielzeit 2017/18 bekannt. Der gebürtige Berliner trägt bereits seit fast zehn Jahren das Freiburger Trikot und ist mit seiner Familie längst im Breisgau heimisch geworden. Mit Meyers Vertragsverlängerung sind auch Freiburgs Planungen für die Defensive abgeschlossen.

Der 39-Jährige Meyer kam in der abgelaufenen Spielzeit aufgrund eines Mittelfußbruchs nur zu 30 Einsätzen in der DEL2, in denen er sechs Assists beisteuerte. Insgesamt verfügt er nach 22 Jahren, in denen er neben Freiburg auch in Hannover, Haßfurt, Bremerhaven, Bayreuth, Bad Tölz, Berlin und Erding stets in den drei höchsten Spielklassen aktiv war, über reichlich Erfahrung in den deutschen Profiligen.

Meyer ist zudem kein klassischer Abwehrspieler, sondern als Allrounder auch in der Offensive einsetzbar. Er hat über weite Strecken seiner Karriere im Angriff gespielt und wurde auch von EHC-Trainer Leos Sulak in den vergangenen Jahren immer wieder als Stürmer eingesetzt. Meyer könnte also auch in der Offensivabteilung aufs Eis gehen und dort die Rolle von Routinier Tobias Bräuner übernehmen, der seine Karriere beendet hat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige