Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. August 2017

WINGAS-Cup Kassel Huskies verlieren vor mehr als 3.500 Fans gegen KHL-Club HK Witjas mit 1:4

Blick auf die Bank der Huskies während des Tests beim WINGAS-Cup.
Foto: Huskies

Auch in der DEL2 hat der Testspielmarathon begonnen. Den Anfang machen in dieser Woche die Kassel Huskies, die im Rahmen des WINGAS Cups mit den drei KHL-Clubs Dinamo Riga, Slovan Bratislava und HK Witjas drei hochkarätige Gegner zu Gast haben. Das Auftaktspiel gegen HK Witjas verloren die Huskies am Dienstagabend vor 3.565 Zuschauern mit 1:4, Dinamo Riga besiegte Slovan Bratislava mit 3:2.

Roman Horak brachte die Gäste in der achten Minute in Führung, als er völlig frei vor Markus Keller auftauchte und diesem mit einer Körpertäuschung keine Chance ließ. Die Huskies zeigten sich aber weiterhin bissig und kamen in der Folge zum Ausgleich. Lukas Koziol hatte den Puck an der gegnerischen blauen Linie erobert und Torhüter Igor Saprykin auf der Fanghandseite uberwunden.

Im zweiten Drittel mussten die Huskies das Heft des Handelns dann den immer stärker werdenden Russen uberlassen und beschränkten sich ihrerseits auf das Konterspiel. Mit schwindender Kondition und Konzentration häuften sich dann auch die Chancen fur den HK Witjas. In der 29. Minute vollendete der russische Youngster Artjom Shvets-Rogowoi - erneut freistehend im Slot - zur 2:1 Fuhrung der russischen "Ritter". Erst kurz vor Drittelende sammelten die Nordhessen nochmal alle Kräfte und bissen sich vor dem Witjas-Gehäuse fest, doch weder Alex Lambacher noch Neu-Husky Patrick Klöpper (beide 40.) konnten ihren Bemuhungen etwas Zählbares folgen lassen.

Der knappe Spielstand ließ die Huskies die Möglichkeit das Spiel noch zu ihren Gunsten zu gestalten. Und die Nordhessen hatten gute Chancen. Doch weder Meilleur (43.) noch Koziol im Powerplay (47.) konnten den Ausgleich herstellen. Die Russen taten nur noch das Nötigste und agierten aus einer starken Defensive. Fur die endgultige Entscheidung sorgte Ex-NHL-Star Maxim Afinogenow als er die Huskies-Abwehr aussteigen ließ und Keller durch die Beine uberwand. Mankinen sorgte wenig später für das 4:1.

Am heutigen Mittwoch erwarten die Huskies um 19 Uhr Slovan Bratislava, am Donnerstag geht es dann um 18 Uhr gegen Dinamo Riga.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige