Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Juni 2017

Noch ein Hungerecker für die Schlittenhunde Kassel Huskies nehmen Goalie-Talent Leon Hungerecker unter Vertrag

Goalie Leon Hungerecker im Trikot des EHC Timmendorfer Strand.
Foto: Hartmann

Noch ein Hungerecker für die Huskies! Bereits seit einem Jahr steht Phil Hungerecker in Kassel in der DEL2 unter Vertrag und legte eine starke Rookie-Saison hin, zur neuen Saison gesellt sich nun auch Phils Bruder Leon Hungerecker zu den Schlittenhunden aus Nordhessen. Leon, der knapp vier Jahre jünger ist als sein Bruder, ist ebenfalls ein Nordlicht, wurde in Lüneburg geboren und erlernte im Nachwuchs des Adendorfer EC und später des Hamburger SV das Eishockeyspielen.

Dort war er unter anderem auf DNL-Level aktiv. Sein Debüt bei den Senioren feierte der 19-Jährige ebenfalls im HSV-Trikot. In der letzten Saison stand Hungerecker bei den Lausitzer Füchsen unter Vertrag, wurde aber mit einer Förderlizenz für den EHC Timmendorfer Strand ausgestattet und kam so auf 22 Einsätze in der Oberliga Nord.
Huskies-Chefcoach Rico Rossi freut sich auf den Zuwachs im Huskies-Rudel: "Leon ist ein junger, talentierter Torhüter, dem die Zukunft gehört." Leon Hungerecker ist zunächst als dritter Torhüter eingeplant, wie der Club mitteilte.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige