Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. April 2017

Zwei weitere Verträge unterzeichnet Verteidiger Marco Müller und Stürmer Adriano Carciola bleiben in Kassel

Adriano Carciola bleibt ein Husky.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben die Verträge von Stürmer Adriano Carciola und Verteidiger Marco Müller um zwei weitere Jahre verlängert. Der gebürtige Kasselaner Carciola war im Januar von den Ravensburg Towerstars zu den Huskies zurückgewechselt, wo ihm in 22 Spielen elf Punkte (sechs Tore) gelangen. In 207 Partien, die der 29-Jährige bislang für seine Heimatstadt absolvierte, gelangen ihm 44 Tore und 74 Vorlagen. "Kassel ist meine Heimat und ich freue mich sehr, die nächsten beiden Jahre vor meiner Familie, meinen Freunden und den tollen Fans zu spielen", sagt Carciola über die Vertragsverlängerung.

Für Marco Müller beginnt im August die vierte Spielzeit im Trikot der Schlittenhunde. Der 26 Jahre junge Verteidiger war im Sommer 2014 von den Bietigheim Steelers zu den Huskies gewechselt, für die er bislang alle neun Tore seiner Profikarriere schoss. Insgesamt absolvierte der Defensiv-Verteidiger 174 Spiele für die Huskies, mit denen er ebenso wie Adriano Carciola 2016 Meister der DEL2 wurde. "Ich muss mich bei den Huskies für das Vertrauen in meine Leistung bedanken. Kassel ist für mich wie eine zweite Heimat und ich freue mich daher sehr auf die nächsten beiden Jahre. In denen möchte ich mit den Huskies viel erreichen", so Marco Müller.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige