Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Mai 2017

Fünfter Neuzugang für die Hessen Max Brandl wechselt vom Ligakonkurrenten Ravensburg nach Bad Nauheim

Maximilian Brandl
Foto: City-Press

Maximilian Brandl ist der fünfte Neuzugang (inklusive der Förderlizenzspieler) bei den Roten Teufeln und kommt vom Ligakonkurrenten aus Ravensburg in die Wetterau. Der gelernte Center hat bereits 83 DEL-Spiele (11 Assists) und 435 DEL2-Spiele (80 Tore/191 Assists) absolviert und bringt somit reichlich Erfahrung mit in die Kurstadt.

Bemerkenswert: In seinen drei Spielzeiten für die Towerstars verpasste der gebürtige Landshuter und Bruder von DEL-Spieler Thomas Brandl (Straubing Tigers) keine einzige (!) Partie.

"Max ist ein guter Center, der aber auch als Außenstürmer agieren kann", sagt sein neuer Trainer Petri Kujala zur Personalie des 1.82 Meter großen und 85 Kilo schweren Linksschützen. "Er hat eine gute Spielübersicht, arbeitet defensiv gut, kann aber auch scoren. Er suchte nach sieben Jahren in Landshut und Ravensburg eine neue Herausforderung und wollte unbedingt zu uns, was er mit seiner Beharrlichkeit auch mir persönlich gegenüber deutlich gemacht hat", so der Finne.

"Mit Max Brandl bekommen wir auf der Center-Position einige Optionen, die uns insgesamt in der Kaderplanung flexibler machen. Er ist ein stabiler Stürmer mit einem guten Charakter, von dem wir uns einiges versprechen", so Team-Manager und Geschäftsstellenleiter Matthias Baldys.

Max Brandl selbst zu seiner Vertragsunterschrift: "Nach drei Jahren in Ravensburg freue ich mich riesig auf eine neue Herausforderung. Ich habe in der letzten Zeit nur positive Dinge über den Verein und das Umfeld gehört und werde alles daran setzen, mitzuhelfen, dass die nächste Saison eine erfolgreiche wird."


Autor: Michael Bayer

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige