Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. April 2017

„Ein stiller Leader in unserem Team" Flügelstürmer Dusan Frosch bleibt beim EC Bad Nauheim

Flügelstürmer Dusan Frosch (35) verlängerte seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim.
Foto: City-Press

Der EC Bad Nauheim treibt seine Personalplanungen für die kommende DEL2-Spielzeit weiter voran: Die Roten Teufel vermeldeten am Donnerstagabend die Vertragsverlängerung mit Dusan Frosch, der damit in seine bereits vierte Saison in der Kurstadt gehen wird. "Ich freue mich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Nun möchte ich dabei mithelfen, dass die nächste Saison erfolgreicher wird als die abgelaufene und wir wieder die Playoffs erreichen", so der Deutsch-Tscheche, der über die Erfahrung von 354 DEL- und 158 DEL2-Einsätzen verfügt.

Der am 8. Mai 36 Jahre alt werdende Flügelstürmer wechselte im Sommer 2014 von den Iserlohn Roosters aus der DEL nach Bad Nauheim, wo er mit 62 Scorer-Punkten (28 Tore, 34 Vorlagen) in 58 Partien auf Anhieb drittbester Scorer der Hessen war. Im Jahr 2015/16 trug der Linksschütze dann maßgeblich dazu bei, dass die Roten Teufel überraschend Hauptrundensechster wurden und sich damit direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizierten. In der abgelaufenen Spielzeit warf den Angreifer in der entscheidenden Phase des Grunddurchgangs eine Verletzung zurück, doch rechtzeitig zur Playdown-Serie gegen die Eispiraten Crimmitschau stellte sich Frosch in den Dienst der Mannschaft und trug dazu bei, dass die Klasse letztlich souverän gehalten wurde.

"Dusan ist ein erfahrener, wichtiger Spieler, der in jedem Training und in jedem Spiel alles gibt. Mit seine positiven Art ist er ein 'stiller Leader' in unserem Team", sagt ECN-Trainer Petri Kujala über seine Nummer 38.

"Dusan ist offensiv sehr stark, hier liegen ganz klar seine Qualitäten", ergänzt ECN-Teammanager Mathias Baldys. "Er kann selbst Tore erzielen, aber auch seine Mitspieler gut in Szene setzen. Außerdem ist er trotz seines Alters in einer blendenden körperlichen Verfassung und bringt einiges an Tempo auf das Eis. Seine Moral ist zudem einwandfrei. Dusan wird wieder eine tragende Säule unserer Offensive sein", ist sich Baldys sicher.

Nach der Vertragsverlängerung mit Dusan Frosch umfasst der Kader des EC Bad Nauheim für die kommende Saison nun bereits 13 Spieler (zwei Goalies, fünf Verteidiger, sechs Angreifer).


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige