Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Nächster Eislöwen-Neuzugang Tim Miller wechselt nach Dresden – Stürmer soll bereits am Freitag auflaufen

Stürmer Tim Miller soll bereits am Freitag in Freiburg für die Dresdner Eisöwen auflaufen.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben Angreifer Tim Miller unter Vertrag genommen. In der vergangenen Saison spielte Miller für die Straubing Tigers in der DEL. In 48 DEL-Spielen erzielte der Deutsch-Amerikaner elf Scorerpunkte. Bereits am Freitag soll der Linksschütze beim Auswärtsspiel in Freiburg für die Eislöwen auflaufen.

Zuvor spielte der 30-Jährige, der sowohl als Center als auch als Flügelspieler agieren kann, in der AHL (228 Spiele/84 Punkte) und der ECHL (93 Spiele/71 Punkte), bevor er in der Saison 2014/15 nach Bremerhaven wechselte. Für die Fischtown Pinguins kam Miller in 85 Partien auf 58 Zähler und sammelte 326 Strafminuten.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: "Tim ist ein Spieler, der in der Offensive sehr variabel agieren kann. Dieser Fakt spielt uns in die Karten. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit als Trainer in Rosenheim, weiß, dass er viel Qualität und Leidenschaft aufs Eis bringt. Er ist ein harter Spieler, den man nicht gern als Gegner hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er jetzt zu unserem Team gehört."

Tim Miller: "Ich freue mich, wieder in Deutschland auf das Eis zurückzukehren und kann meinen ersten Einsatz kam erwarten. Mit dem Standort Dresden habe ich sofort viele positive Dinge verknüpft. Ich kann mich an die tolle Atmosphäre während der Playoff-Serie mit Bremerhaven erinnern. Die Stadt ist einfach großartig. Und auch einige Jungs kenne ich schon aus der Vergangenheit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige