Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Oktober 2017

DEL2-Roundup am Dienstag Siddall fehlt Dresden mehrere Wochen, Weißwasser löst Vertrag mit Nägele auf

Matt Siddall
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen müssen mehrere Wochen auf Stürmer Matt Siddall verzichten. Der Kanadier zog sich am vergangenen Freitag im Spiel gegen die Ravensburg Towerstars eine schwerere Adduktorenverletzung zu. "Matts Ausfall trifft uns hart, aber wir müssen das Beste aus der Situation machen und Lösungen finden. Jetzt sind wir als Team gefragt, müssen noch näher zusammenrücken", sagte Trainer Franz Steer. In neun Spielen erzielte Siddall ("Leider hatte der Arzt keine guten Nachrichten für mich. Ich muss nach vorn schauen und versuche so schnell wie nur möglich ins Training zurückzukehren") in dieser Saison vier Tore und gab eine Vorlage. Mit einer Kernspinresonanztherapie will der Club die Ausfallzeit so kurz wie möglich halten. "Wir haben bei der Behandlung von Steve Hanusch und Dominik Grafenthin zuletzt bereits positive Erfahrungen gemacht", erklärte Eislöwen-Mannschaftsarzt Dr. Lars Stephan.

Die Lausitzer Füchse haben sich derweil mit Marius Nägele uber die vorzeitige Auflösung seines Drei-Monats-Vertrages verständigt. Der 23-jährige Verteidiger kam im Sommer von Oberligist Weiden nach Weißwasser. Nägele bestritt acht Einsätze fur die Füchse in der DEL2, in denen er punktlos blieb. "Marius ist ein Spieler, der eine gute Perspektive hat. Er ist noch jung und braucht Eiszeit, um sich zu entwickeln. In der aktuellen Situation ist das bei uns aber recht schwierig. Wir wünschen Marius für seine Zukunft viel Erfolg", sagte Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige