Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Juli 2017

Neuzugang aus Nordamerika Dresdner Eislöwen verpflichten kanadischen Center Nick Huard

Die Fans der Dresdner Eislöwen können sich auf Nick Huard freuen
Foto: Ciy-Press

Die Dresdner Eislöwen gaben am Dienstag die Verpflichtung des kanadischen Stürmers Nick Huard bekannt. Damit sind beim Zweitliga-Club mittlerweile drei der vier Ausländerlizenzen für die Saison 2017/2018 in der DEL2 vergeben.

Huard wechselt vom ECHL-Team Cincinnati Cyclones nach Dresden. Der 26-jährige kommt mit der Empfehlung von 18 Toren und 31 Assists in 72 Spielen nach Deutschland. Huard spielte sechs Jahre in den Nachwuchs- und College-Teams der Woodstock Slammers und der University of Guelph. Cincinnati stellte nun in den vergangenen zwei Spielzeiten die erste Profistation des kanadischen Centers dar.

Der Trainer der Dresdner Franz Steer zeigte sich erfreut über die Offensivverstärkung: "Nick ist ein Junge, der insgesamt sehr gute Voraussetzungen mitbringt und gerade in Überzahl absolute Spielmacherqualitäten besitzt. Er hat das Gespür für die Situation, kann Tore machen. Es freut uns, dass Nick Teil unseres Teams wird."

Und auch Nick Huard blickt dem Engagement in Dresden gespannt entgegen: "Ich bin unglaublich aufgeregt, dass es für mich erstmals in meinem Leben nach Übersee geht und ich in Deutschland sicher auch einen neuen Lebensstil kennen lernen darf. Künftig für die Dresdner Eislöwen zu spielen, freut mich sehr. Ich weiß, dass auf mich eine große Herausforderung wartet."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige