Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Mai 2017

Weitere Entscheidungen Dresden verlängert mit Steven Rupprich - Baum beendet Karriere

Steven Rupprich
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Steven Rupprich verlängert. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Der 28-Jährige bestritt in der Saison 2016/17 51 Spiele und verbuchte dabei sieben Tore sowie 13 Assists. Vor seinem Wechsel nach Dresden war der Berliner für die Nürnberg Ice Tigers, die Iserlohn Roosters sowie den Eisbären-Nachwuchs aktiv.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: "Steven ist ein erfahrener Spieler, der sich mit dem Standort identifiziert. Er zeigt auf dem Eis immer großen Einsatz, steht für körperbetontes Eishockey und bringt seine Stärken gerade auch in der defensiven Absicherung mit ein. Wir freuen uns, dass er den Eislöwen treu bleibt."

Steven Rupprich: "Ich fühle mich mit meiner Familie in Dresden absolut wohl. Im letzten Jahr lief nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Umso motivierter bin ich für die neue Spielzeit. Ich freue mich darauf, mit unserem Team wieder anzugreifen."

Eine Entscheidung über seine Zukunft hat derweil auch Verteidiger Patrick Baum getroffen. Der Deutsch-Kanadier beendet seine Karriere und widmet sich künftig in seiner Heimat neuen Herausforderungen. Der 36 Jahre alte Verteidiger wechselte 2007 nach Deutschland und war dort bis zuletzt in der zweiten Liga für Heilbronn, Schwenningen, Ravensburg und eben Dresden aktiv.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige