Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Juni 2017

Nächste Verlängerung Bietigheim einigt sich mit Verteidigern Brown und Auger auf weitere Zusammenarbeit

Rob Brown wird auch weiterhin das Trikot der Bietigheim Steelers tragen. Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit den Defendern Rob Brown und Dominic Auger bekannt gegeben. Mit seinen 36 Jahren gehört der Deutsch-Kanadier zu den erfahrensten Akteuren bei den Steelers. Der Defensivspezialist geht in seine zweite Spielzeit unterm Viadukt. Aber auch in der Offensive wusste der Rechtsschütze zu überzeugen, 27 Punkte konnte er in 65 Spielen erreichen. Mit einem Wert von +22 war er der beste Steeler der Plus/Minus-Statistik nach der Hauptrunde. Brown wechselte 2002 nach Deutschland, schloss sich zunächst dem EC Peiting in der Oberliga an. Letztlich führte ihn sein Weg bis in die DEL. Für Augsburg und Schwenningen bestritt Brown über 200 Erstligaeinsätze.

Mit 40 Jahren ist Dominic nicht nur der erfahrenste Spieler der Steelers und der DEL2, sondern immer noch einer der besten. Dem gebürtigen Kanadier gelangen in 44 Hauptrundenspielen 17 Treffer und 18 Assists. In den Playoffs spielte er erneut groß auf und kam in 15 Partien auf 16 Punkte (5 Tore/11 Assists) und wurde damit mit Abstand der punktbeste Verteidiger. Auger geht in seine vierte Saison an der Enz und kommt seit seinem Wechsel aus Rosenheim auf 183 Spiele in denen ihm 117 Assists und 65 Tore gelangen. Darunter auch sein vielleicht wichtigstes - der Treffer zur Meisterschaft 2015 in Bremerhaven. "Es macht mir weiterhin viel Spaß Eishockey zu spielen und meine Familie fühlt sich in Bietigheim sehr wohl. Ich bin sehr glücklich weiter mit den Steelers Siege einfahren zu können", so Auger.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige