Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Zwei weitere Unterschriften trocken Geschwindigkeit ist Trumpf: Bietigheim Steelers verlängern mit Max Lukes und Benjamin Zientek

Max Lukes wird weiter mit vollem Einsatz für die Steelers stürmen.
Foto: Imago

Die Angreifer Max Lukes und Benjamin Zientek werden auch 2017/18 für die Bietigheim Steelers in der DEL2 auflaufen. Das gab der Club aus Schwaben am Donnerstagmittag bekannt. Beide hatten ein gutes erstes Jahr im Schwabenland und wussten von Beginn an zu überzeugen. Zientek kam in seinen insgesamt 66 Einsätzen auf 26 Treffer und 25 Vorlagen. Hinter Rob Brown und Matt McKnight wies der 23-Jährige zudem den drittbesten Wert der internen Plus-/Minus-Statistik nach der Hauptrunde auf.

Eine ebenfalls starke Debütsaison im Ellental hatte auch Sturmkollege Max Lukes. Der 21-Jährige gehört zu den schnellsten Spielern der Liga. 59-mal lief er mit seinen Kollegen auf, elf Tore konnte er erzielen und 17 weitere vorbereiten. Benjamin Zientek meint zu seinem Verbleib in Bietigheim: "Mir wurde letztes Jahr viel Vertrauen geschenkt, darüber bin ich sehr dankbar! Ich konnte sehr viel von meinen Mitspieler und den Trainern lernen."

Max Lukes sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich habe mich hier in Bietigheim von Anfang an wohlgefühlt. Die Mannschaft ist nicht nur charakterlich super, sondern auch im Umgang mit jungen Spielern wie mich. Ich konnte in meinem ersten Jahr hier sehr viel lernen und wurde fest ins Team eingebunden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige