Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Juni 2017

Der Stürmer des Jahres bleibt Bietigheim Steelers binden Angreifer Matt McKnight

Matt McKnight.
Foto: Imago

Die Bietigheim Steelers haben den Kontrakt von Stürmer Matt McKnight verlängert. In der abgelaufenen Saison kam der 32-Jährige in 69 Spielen auf 33 Tore und 61 Assists, was ihm nicht nur ein Abo auf den Goldhelm bei den Steelers einbrachte, sondern ihn auch zum besten Stürmer der Liga machte. Das kanadische Bullymonster geht somit in seine fünfte Saison im Ellental.

In seiner bisherigen Zeit lief er 231-mal in grün-weiß-blau auf und kam dabei auf 289 Punkte (88 Tore/201 Assists). Eine Meisterschaft sowie drei Vizetitel sprangen dabei für ihn und seine Kollegen raus. McKnight selbst sagt zu seinem weiteren Verbleib: "Meine Familie und ich haben die bisherige Zeit in Bietigheim sehr genossen und freuen uns, weiter hier bleiben zu können. Dadurch, dass wir die letzten beiden Jahre das Finale der Playoffs leider verloren haben, sind wir sehr motiviert, nochmal eine Meisterschaft mit den Steelers zu gewinnen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige