Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. November 2017

Der 14. Spieltag der Oberliga Nord Essen gewinnt Derby gegen Duisburg, Halle feiert Kantersieg zu Hause, Hamburg überzeugt auswärts

Christoph Ziolkowski (links) hat allen Grund zum Jubeln nach seinem Treffer zum 6:2.
Foto: Unverferth

Nach der einwöchigen Länderspielpause stand der 14. Spieltag der Oberliga Nord an. Und dort ging es heiß her! Ein packendes Derby lieferten sich zwischen Duisburg und Essen. Tilburg empfing Hannover zur Revanche und Halle konnte nach einigen schweren Spielen gegen Timmendorf aufatmen.

Das Derby zwischen den Füchsen Duisburg und den Moskitos Essen versprach einiges. Doch bereits im ersten Spielabschnitt wurden die Füchse von den Gästen einfach überrannt. Lediglich einen Treffer konnten die Duisburger dort vermerken. Genau so torreich ging es weiter. Nach dem Schlussdrittel stand es 6:4 für die Moskitos, die die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Richtig turbulent wurde es in Tilburg. Die Trappers wollten diese Partie unbedingt gegen die Hannover Scorpions gewinnen. Denn nach der Niederlage in der Hinrunde stand nun die Revanche in den Niederlanden an. Doch erst in der 35. Spielminute fiel das erste Tor für die Trappers. Am Ende konnte der Tabellenerste einen weiteren Sieg verbuchen und schickte die Scorpions mit 3:1 nach Hause.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Für die Crocodiles Hamburg ging es zu den Harzer Falken nach Braunlage. Auch wenn die Falken auf dem 13. Tabellenplatz stehen, sollten diese nicht unterschätzt werden. Denn erst vor kurzem verstärkten die Harzer ihren Kader. Doch das machte den Hamburgern überhaupt nichts aus. Bereits nach den ersten beiden Dritteln führten die Crocodiles - fünf Tore, fünf unterschiedliche Torschützen. Am Ende gewannen die Gäste mit 7:1 und nahmen drei Punkte mit in den Norden.

Nach einigen schweren Partien empfing der MEC Halle 04 das Schlusslicht der Tabelle der Oberliga Nord. Bereits nach dem ersten Drittel wurde klar, dass die Gäste aus Timmendorf hier nichts zu melden hatten. Mit neun Toren machten Halle den Sack dicht. Weitaus ausgeglichener ging es in Herne zu. Die Gastgeber führten nach dem ersten Drittel mit 2:1 gegen die IceFighters Leipzig. Doch bereits im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Knapp zwei Minuten vor Spielende, konnten die Leipziger dann die Partie drehen und mit 4:2 für sich entscheiden.

Lange blieb die Partie zwischen den Hannover Indians und den Rostock Piranhas torlos. Nach einem 0:0 im ersten Drittel folgte ein 1:1 nach dem zweiten und ein weiteres 0:0 im letzten Spielabschnitt. So ging es in Hannover in die Overtime. Doch diese blieb ebenfalls torlos. Erst im Penaltyschießen war das Glück auf Seiten der Indians.

Die Bilder vom Duell Harzer Falken gegen Hamburg (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 23 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige