Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. März 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL?

Zeigte im Februar ganz starke Leistungen: Nürnbergs Keeper Niklas Treutle.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL. Wer hat in vergangenen vier Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, 4. März, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 11/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. März erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Tyler Boland (Iserlohn): Fünf Tore, darunter zwei Siegtreffer, und vier Assists in sieben Partien. Kein Spieler sammelte im Februar mehr Scorer-Punkte.
Kyle Cumiskey (Düsseldorf): Drei Tore und sechs Vorlagen in sieben Begegnungen. War der punktbeste Verteidiger des Monats.
Michael Garteig (Ingolstadt): 2,06 Gegentorschnitt und mit 92,3 Prozent Fangquote. Gewann fünf seiner sieben Starts in den vergangenen Wochen.
Justin Schütz (Köln): War mit sieben Treffern der beste Torjäger im Februar. Traf in fünf seiner sieben Einsätze. Bereitete zudem noch ein Tor vor.
Niklas Treutle (Nürnberg): 1,84 Gegentorschnit, 92,5 Prozent Fangquote und vier Siege in sieben Partien. Kassierte nur einmal mehr als zwei Gegentore.

Wer war Ihr Spieler des Monats Februar?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige