Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. September 2017

3. DEL-Spieltag vom Freitag Nürnberg neuer Spitzenreiter, Bremerhaven düpiert Mannheim, Augsburg gewinnt Derby gegen Straubing

Vizemeister Wolfsburg (helle Trikots) musste sich in Berlin 1:2 geschlagen geben und steht damit nach drei Spieltagen noch ohne Punkt da. Foto: City-Press

Führungswechsel in der Deutschen Eishockey Liga. Durch die überraschende Heimniederlage der Adler Mannheim gegen Bremerhaven haben die Thomas Sabo Ice Tigers die Tabellenführung nach dem dritten Spieltag vom Freitag übernommen. Die Franken gewannen ihr Heimspiel gegen Düsseldorf mit 5:3, während sich die Adler beim 2:4 gegen die Pinguins blamierten. Überragender Mann auf Seiten der Nürnberger beim Sieg über die DEG war Neuzugang Fox mit zwei Toren und einer Vorlage.

Das dritte Match in Folge siegreich gestaltet haben auch die Augsburger Panther. Im bayerischen Derby gegen Straubing behielten die Schwaben am Ende trotz einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung knapp mit 5:4 die Oberhand. Bei Augsburg erzielte Neuzugang White sein insgesamt viertes Tor, bei den Tigers gelang Verteidiger Madaisky ein Doppelpack. Weiterhin ohne Punkt steht Vizemeister Wolfsburg am Ende der Tabelle. Die Niedersachsen führten in Berlin lange Zeit mit 1:0, dann allerdings gelangen Eisbär Rankel zwei Treffer innhalb von zwei Minuten. Berlin schaffte damit in der Tabelle den Sprung auf Rang vier.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Als Tabellendritter acht Punkte auf dem Konto haben inzwischen die Kölner Haie, die im Heimspiel gegen Iserlohn beim 4:1 nichts anbrennen ließen. Für die zweite Überraschung des Tages sorgte Krefeld im Heimspiel gegen Ingolstadt. Die Pinguine mussten zwar nach einer 3:1-Führung im Mitteldrittel den Ausgleich hinnehmen, Davies und Feser sorgten in den letzten 20 Minuten aber für den 5:3-Endstand zugunsten der Pinguine.



Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige