Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Mai 2017

Rolle rückwärts Stürmer Stephen Dixon bleibt nun doch bei den Grizzlys Wolfsburg

Stephen Dixon bleibt nun doch in Wolfsburg. Foto: City-Press

Diese Meldung kommt doch etwas überraschend. Am 22. April gaben die Grizzyls Wolfsburg noch den Abgang von Stürmer Stephen Dixon bekannt. In einer Pressemitteilung des Clubs vom heutigen Dienstag wurde nun aber bekannt gegeben, dass de r31-jährige Kanadier doch noch eine Zukunft bei den Niedersachsen hat. "Die Weiterverpflichtung von Stephen ist vielleicht für den einen oder anderen eine Überraschung, da wir uns am Saisonende noch nicht sicher waren, ob wir ,Dixi' behalten sollten. Grundsätzlich waren wir mit seinen Leistungen zufrieden. Er war der gesuchte Zweiwegespieler. Allein die beiden Verletzungen hatten uns erst dazu bewogen, noch abzuwarten. Pavel und ich haben uns nach einer intensiven Analyse für diese Position, bei der wir auch das durchweg positive Feedback über ihn aus der Mannschaft miteinbezogen haben - die ihn als sehr wertvollen Mitspieler empfunden hat - dazu entschieden, ihm ein Angebot zu machen. Wir sind überzeugt, dass ,Dixi' - da er bereits jetzt eine für uns positive Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat und gestützt durch eine sehr gute Sommervorbereitung - ein ganz wichtiger Stabilisator im künftigen Kader sein wird", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

32 Spiele (sechs Tore, sechs Vorlagen) absolvierte Dixon von Ende Oktober 2016 bis Mitte April 2017 für den amtierenden Vizemeister. Dass es nicht mehr geworden sind, lag an einer hartnäckigen Verletzung, die den Kanadier für lange Zeit und bis ins Finale der Playoffs zum Zuschauen zwang. Der in Halifax geborene Linkshänder entschied sich bereits mit 23 Jahren, den Schritt nach Europa zu wagen und spielte dort in den besten Ligen, darunter der KHL, SHL sowie zuletzt in der finnischen Liiga. Mit Tampere holte Dixon in der Saison 2015-2016 den Meistertitel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige