Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. November 2017

DEL am Donnerstag Bremerhaven nach Overtime-Sieg beim Letzten Straubing vorübergehend auf Rang sechs

Die Fischtown Pinguins (helle Trikots) nahmen am Donnerstag zwei Punkte aus Straubing mit.
Foto: Schindler

Durch einen 2:1-Auswärtssieg (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) nach Verlängerung bei den Straubing Tigers haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Donnerstagabend (die Fans preotestierten erneut gegen die Ansetzung von Donnerstagsspielen) vorübergehend auf den sechsten Rang in der Tabelle vorgeschoben. Mit den beiden Zählern schraubten sie ihr Punktekonto auf nun 29. Nach dem 4:1 in Schwenningen am Dienstag waren sie aus dem Schwarzwald gleich weiter nach Straubing gereist, das mit nun 18 Zählern weiter auf dem letzten Tabellenplatz bleibt.

Tore fielen vor 3.905 Zuschauern - die Tigers hatten zum School & University Day geladen und verbilligte Tickets für Schüler und Studenten angeboten - erst im Schlussdrittel. In den ersten beiden Dritteln hatten die Tigers dreimal Pech bei Aluminiumtreffern. Alexander Dotzler brachte die Gastgeber in der 43. Minute in Führung, Ross Mauermann glich in der 54. Minute aus. In der Overtime erzielte dann Christopher Rumble den entscheidenden Treffer nach 1:10 Minuten. Sein Schuss wurde erst geblockt, den Rebound verwandelte er selbst.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Straubing Tigers - Pinguins Bremerhaven
1:2 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0)
Tore:
1:0 (43.) Dotzler, 1:1 (54.) R. Mauermann, 1:2 (62.) Rumble; Strafminuten: Straubing: 4, Bremerhaven 2; Zuschauer: 3.905.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige