Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. August 2017

DEL-Testspiele am Freitag München fertigt Schweizer Meister ab, Augsburg Frankreichs Champion, Köln gewinnt DEL-Duell in Ingolstadt

Jonathan Matsumoto (Mitte) traf dreimal für München gegen Bern.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Meister München hat am Freitag sein Vorbereitungsprogramm mit einem beeindruckenden Sieg eröffnet. Beim Red Bulls Salute in Garmisch-Partenkirchen setzte sich der EHC vor 2.657 Zuschauern gegen den Schweizer SC Bern deutlich mit 7:2 durch. Überragender Mann auf dem Eis war Jonathan Matsumoto mit einem Hattrick. Am Samstag trifft München im Finale auf Sparta Prag.

Bei Turnieren erfolgreich waren auch zwei andere DEL-Clubs. Die Augsburger Panther besiegten beim Dolomiten-Cup im italienischen Neumarkt den französischen Meister Gap Rapaces mit 5:1. Neuzugang Matt White traf bei seinem ersten Spiel gleich zweimal. Die Adler Mannheim feierten beim Lehner-Cup in der Schweiz einen 4:1-Erfolg gegen den EHC Biel. Torjäger Chad Kolarik war zweimal erfolgreich, auch Probespieler Evan McGrath trug sich in die Torschützenliste ein.

Testspiel-Siege fuhren zudem drei weitere Teams aus dem Oberhaus ein. Die Eisbären Berlin gewannen bei DEL2-Kooperationspartner Weißwasser vor 2.800 Zuschauern dank des ersten Profi-Hattricks von Verteidiger Jens Baxmann mit 5:2. Die Kölner Haie behielten in einem DEL-Duell beim ERC Ingolstadt mit 3:2 die Oberhand. Philip Gogulla erzielte in der 50. Minute das Siegtor. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich beim tschechischen Erstligisten Pirati Chomutov mit 5:2 durch. Neuzugang Chad Nehring verbuchte einen Doppelpack.

Niederlagen kassierten dagegen in ihren ersten Spielen Straubing und Schwenningen. Die Tigers verspielten beim österreichischen EBEL-Club Black Wings Linz im Schlussdrittel eine 3:1-Führung und unterlagen noch 3:4. Die Wild Wings mussten sich in Weinfelden dem Schweizer NLB-Club HC Thurgau mit 2:4 geschlagen geben.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Chomutov/CZE - Bremerhaven 2:5 (0:2, 1:1, 1:2)
Weißwasser - Berlin 2:5 (0:1, 1:1, 1:3)
Ingolstadt - Köln 2:3 (0:0, 1:2, 1:1)
München - Bern/SUI 7:2 (0:0, 3:1, 4:1)
Linz/EBEL - Straubing 4:3 (1:1, 0:2, 3:0)
Biel/SUI - Mannheim 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Gap/FRA - Augsburg 1:5 (1:2, 0:0, 0:3)
Thurgau/SUI - Schwenningen 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)


Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 18 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige