Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. August 2017

DEL-Testspiele am Freitag Pietta trifft viermal bei Krefelds 7:3 gegen Köln, Iserlohn und Bremerhaven im Finale des swb-Energie-Cups

Krefeld gewann das Rhein-Derby gegen Köln 7:3.
Foto: imago

Ein überragender Daniel Pietta hat die Krefeld Pinguine am Freitagabend zu einem Testspielerfolg gegen Köln geführt. Beim 7:3-Sieg der Seidenstädter markierte der Nationalspieler gleich vier Tore. Bis zur 44. Minute hatte es im Duell der beiden rheinischen Rivalen noch 3:3 gestanden, ehe die Hausherren vor 2.621 Zuschauern davonzogen.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für DEL-Clubs in Duellen mit österreichischen Teams aus der EBEL. Der ERC Ingolstadt setzte sich zuhause gegen den Dornbirner EC mit 2:0 durch. Ein Doppelschlag von Laurin Braun und Mike Collins binnen 19 Sekunden im Mittelabschnitt brachte die Entscheidung. In einer ruppigen Parie kassierte Augsburg gegen Black Wings Linz dagegen eine 4:8-Schlappe im ersten Auftritt vor eigenem Publikum. Die Panther liefen fast die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher.

Eine Niederlage beim ersten Saisonspiel auf eigenem Eis musste auch Nürnberg einstecken. Die Ice Tigers verloren beim Auftaktspiel des Mercedes-Benz Rent Cups gegen den EHC Kloten aus der Schweiz mit 1:4. Einzig Milan Jurcina traf vor 3.397 Zuschauern für die Franken.

Beim swb-Energie-Cup in Bremerhaven zogen dagegen beide DEL-Verteter ins Endspiel am Samstag ein. Iserlohn bezwang den dänischen Club Fredrikshavn White Hawks mit 5:2. Jason Jaspers und Justin Florek trafen jeweils doppelt für die Roosters, die ihren ersten Sieg der Vorbereitung feierten. Im zweiten Halbfinale behielten die Fischtown Pinguins gegen die Storhamar Dragons aus Norwegen mit 2:1 die Oberhand. Kris Newbury und Mike Moore drehten die Partie zugunsten von Bremerhaven.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Fredrikshavn/DEN - Iserlohn 2:5 (0:3, 1:1, 1:1)
Augsburg - Linz/EBEL 4:8 (1:2, 2:3, 1:3)
Krefeld - Köln 7:3 (2:1, 1:2, 4:0)
Ingolstadt - Dornbirn/EBEL 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)
Nürnberg - Kloten/SUI 1:4 (0:1, 0:1, 1:2)
Bremerhaven - Storhamar/NOR 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige