Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. September 2017

DEL am Donnerstag Eisbären Berlin gewinnen beim ERC Ingolstadt mit 3:2

Der ERC Ingolstadt streckte sich vergebens. Am Ende behielten die Eisbären Berlin mit 3:2 die Oberhand.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin feierten beim Auswärtsspiel in Ingolstadt ihren fünften Saisonsieg und stehen vorerst an der Tabellenspitze. Mit einem 3:2-Erfolg beendeten die Hauptstädter die Siegesserie des ERC Ingolstadt, die drei Spiele andauerte. Matchwinner für die Eisbären war Jamie MacQueen, der im Schlussabschnitt das entscheidende Tor erzielte.

Die erste Großchance des Spiels nutzte Thomas Greilinger eiskalt. Der Top-Torschütze der Panther ließ Marvin Cüpper, der Stammgoalie Petri Vehanen vertrat, bei einem Alleingang keine Chance. Eisbären-Neuzugang Sean Backman egalisierte noch vor der Pause. Im Nachsetzen überwand der US-Boy ERC-Schlussmann Jochen Reimer.

Im Mitteldrittel bracht Jens Baxmann die Berliner in Front. Nach einer schönen Einzelleistung von Nick Petersen erzielte der Verteidiger seinen dritten Saisontreffer. Nur 87 Sekunden später schlug eine Direktabnahme von David Elsner hinter Cüpper ein - 2:2.

In einer spannenden Schlussphase gelang dann Jamie MacQueen das 3:2. Mark Olver erkämpfte sich die Scheibe und bediente den Kanadier, der im Slot zu viel Platz hatte, mustergültig. "Im ganzen war es ein enges Spiel, es hätte sowohl für uns als auch für die Berliner ausgehen können", sagte EHC-Stürmer Laurin Braun

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin
2:3 (1:1, 1:1, 0:1)

Tore: 1:0 (11.) Greilinger, 1:1 (16.) Backman, 1:2 (26.) Petersen, 2:2 (27.) Elsner, 2:3 (54.) MacQueen; Strafminuten: Ingolstadt 10, Berlin 8; Zuschauer: 3.044.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige