Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Neuer Defender aus Berlin Wolfsburg schließt mit Verpflichtung von Deutsch-Kanadier Roach Defensivplanungen ab

Alex Roach im Berliner Trikot gegen Wolfsburg.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Alex Roach einen weiteren Verteidiger verpflichtet und ihre Kaderplanungen wie sie selbst vermelden hinsichtlich der Defensive vorerst und weit vor Beginn der Spielzeit 2017/18 abgeschlossen. Der 24 Jahre junge Deutsch-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten Eisbären Berlin und erhält beim Vizemeister einen Ein-Jahres-Vertrag.

Alex Roach wurde in Schongau im Allgäu geboren, wuchs jedoch in Kanada auf und erhielt dort seine Ausbildung zum Eishockeyprofi. Vor seinem Engagement bei den Eisbären Berlin (32 DEL-Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen) spielte Roach bei den Atlanta Gladiators, den Ontario Reign sowie den Machester Monarchs in der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und bestritt dort insgesamt 165 Spiele (10 Tore, 48 Assists).

Während seiner Juniorenzeit spielte der Mann mit dem Gardemaß von 1,95 Meter für die Calgary Hitmen in der Western Hockey League (WHL). 2011 unterschrieb er bei den Los Angeles Kings und kam dort für deren Farmteams zum Einsatz.

"Aufgrund des komprimierten Spielplans und auch wegen der CHL-Teilnahme wollten wir unbedingt noch einen gestandenen achten Verteidiger verpflichten. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir Alex mit den uns für diese Position zur Verfügung stehenden Mitteln verpflichten konnten. Alex will sich weiterentwickeln und eine sehr gute Vorbereitung hinlegen. Er erhält bei uns die Chance, sich einen Platz im Team zu erarbeiten. Er hat jetzt den großen Vorteil, dass er bereits weiß, was ihn erwartet. Daher kann er sich gut auf die anstehende DEL-Saison vorbereiten. Alex ist ein sehr robuster Verteidiger, der auch, falls notwendig, für seine Teamkollegen in den Kampf gehen wird", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige