Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Mai 2017

Gerüchteküche in der DEL brodelt Ingolstadt hat Generous an der Angel, Köln will Johnson, Münchens Christensen vor Einbürgerung

Verteidiger Matt Generous, zuletzt bei HIFK Helsinki unter Vertrag, soll nach Ingolstadt wechseln. Foto: imago

In der Deutschen Eishockey Liga dreht sich das Personalkarussell unvermindert weiter. Rund um den Feiertag 1. Mai sind weitere Gerüchte bekannt geworden. So hat zum Beispiel nach Informationen von Eishockey NEWS der ERC Ingolstadt den Verteidiger Matt Generous an der Angel. Der 31-jährige Defender verbrachte die letzten sechs Jahre ausschließlich in Finnland. In der abgelaufenen Spielzeit kam Generous in insgesamt 48 Spielen für HIFK Helsinki auf ein Tor und acht Assists, gleichzeitig sammelte er 105 Strafminuten. Der US-Amerikaner gilt als sehr solider und robuster Verteidiger.

Auch aus München gibt es Neuigkeiten - und die werden das Management freuen. Hintergrund: Der dänische Nationalspieler Mads Christensen fällt künftig nicht mehr unter das Ausländerkontingent. Die Einbürgerung von Christensen steht unmittelbar bevor. Gleiches gilt bekanntlich für den dänischen Torhüter Sebastian Dahm, der schon in Iserlohn unterschrieben haben soll. Verlassen wird den Meister aber wohl Routinier Deron Quint. Der Defender liebäugelt mit einem Engagement in Berlin.

Nach Informationen von Eishockey NEWS haben auch die Kölner Haie einen (neuen) Ausländer an der Angel. Dabei handelt es sich um den kanadischen Stürmer Nick Johnson, der die letzten beiden Jahre beim schwedischen Vizemeister Brynäs Gävle unter Vertrag stand, dort aber keinen Anschlussvertrag mehr erhält.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige