Anzeige
Anzeige
Samstag, 2. September 2017

DEL-Testspiele am Freitag Haie gewinnen dank Ehrhoff in Iserlohn - Krefeld, Bremerhaven und Düsseldorf unterliegen Zweitligisten

Die Haie jubelten am Ende in Iserlohn.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie haben am Freitag das einzige DEL-interne Testspiel gewonnen. Die Domstädter setzten sich bei den Iserlohn Roosters mit 3:2 nach Verlängerung durch. Christian Ehrhoff markierte in der Overtime den Siegtreffer für die Gäste. Zuvor hatten Shawn Lalonde und T.J. Mulock die Haie zweimal in Führung gebracht, Jack Combs und Christopher Fischer für die Sauerländer egalisiert.

Ebenfalls eine Niederlage auf eigenem Eis kassierten die Krefeld Pinguine. Gegen den Zweitligisten Kassel Huskies verloren die Seidenstädter 4:5 nach Verlängerung. Mike Little, in der vergangenen Saison noch für Krefeld aktiv, markierte nach nur neun Sekunden der Nachspielzeit den Game Winner für die Schlittenhunde. Kevin Orendorz für die Pinguine sowie Braden Pimm für Kassel waren jeweils zweimal erfolgreich.

Dank drei Toren im Schlussdrittel behielten die Straubing Tigers gegen EBEL-Club HC Innsbruck die Oberhand. Steven Zalewski, Jeremy Williams und Maury Edwards trafen in den letzten 20 Minuten für die Niederbayern, die bereits nach dem ersten Abschnitt mit 2:0 in Front gelegen hatten, diesen Vorsprung aber wieder verspielten.

Comeback-Qualitäten zeigten die Eisbären bei der Steiermark Trophy in Graz. Gegen die gastgebenden 99ers lag Berlin stets in Rückstand, gewann am Ende aber noch 7:6 nach Penalty-Schießen. Blake Parlett markierte zwei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich, Micki DuPont den Siegtreffer im Shootout. Kurios: Die Hauptstädter mussten in Ausweichtrikots antreten, weil ihre eigenen Jerseys in Berlin geblieben waren. Im dritten DEL-EBEL-Duell des Tages unterlag Ingolstadt beim Vinschgau-Cup dem EHC Black Wings Linz mit 2:3. Rick Schofield markierte im italienischen Latsch in der 59. Minute das Siegtor für die Österreicher. John Laliberte und Patrick McNeill trafen für die Panther.

Niederlagen gegen Schweizer Zweitligisten gab es für Bremerhaven und Düsseldorf. Die Fischtown Pinguins verloren beim Ritten-Cup gegen den EHC Visp mit 1:4. Mike Moore erzielte das einzige Tor für die Norddeutschen, die drei der vier Gegentreffer in Unterzahl kassierten. Mit dem gleichen Resultat musste sich die DEG beim HC La Chaux-de-Fonds geschlagen geben. Einzig Marco Nowak war für die Rheinländer erfolgreich.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Iserlohn - Köln 2:3 n.V. (0:0, 0:1, 2:1, 0:1)
Krefeld - Kassel 4:5 n.V. (2:2, 0:1, 2:1, 0:1)
Straubing - Innsbruck/EBEL 5:3 (2:0, 0:2, 3:1)
Graz/EBEL - Berlin 6:7 n.P. (2:1, 2:3, 2:2, 0:0, 0:1)
Linz/EBEL - Ingolstadt 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
La Chaux-de-Fonds/SUI - Düsseldorf 4:1 (0:0, 2:0, 2:1)
Visp/SUI - Bremerhaven 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige