Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. August 2017

Einer kommt, einer muss gehen Stürmerrochade bei der DEG: Bordson verpflichtet, Hári muss dafür gehen

Rob Bordson
Foto: City-Press

Knapp eine Woche vor dem Saisonstart in der DEL ist die Düsseldorfer EG noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Stürmer Rob Bordson verstärkt die Offensive der Rot-Gelben. Nicht mehr im Kader dagegen ist János Hári. Der Vertrag des ungarischen Stürmers ist zwar noch nicht aufgelöst. Aus vom Verein nicht näher definierten Gründen wird der neu aus Leksand geholte Nationalspieler aber nicht mehr für die DEG auflaufen.

Der 29 Jahre alte Bordson spielte in der vergangenen Saison bei Ligakonkurrent Bremerhaven. Dort bildete er gemeinsam mit Jack Combs und Jeremy Welsh eine der besten Angriffsreihen der Liga. Combs ging nach Iserlohn, Welsh schloss sich der DEG an. Bordson hingegen fand keinen neuen Verein. Offenbar wollte er es in der russischen Liga KHL versuchen. Nun kehrt der in Duluth (Minnesota) geborene Angreifer in die DEL zurück und trifft beim Tabellenelften der vergangenen Spielzeit mit Welsh auf einen seiner ehemaligen Sturmpartner.

"Rob Bordson ist ein lauffreudiger Zwei-Wege-Center mit guter Spielübersicht, der unser Team noch einmal verstärken wird. Als sich die Möglichkeit bot, ihn zu holen, haben wir zugeschlagen und freuen uns, dass sich Rob trotz anderer Angebote für uns entschieden hat", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Nikolaus Mondt. Trainer Mike Pellegrims erklärte: "Rob Bordson ist ein sehr guter Stürmer, der die Liga bereits kennt. Er wird uns auf jeden Fall noch einmal verbessern und wir sind froh, dass wir ihn bekommen haben."

Am Vormittag trainierte Bordson, der 2016/17 in 45 Spielen für die Fischtown Pinguins acht Tore und 30 Assists auflegte, bereits erstmals mit seinem neuen Team. Bei der DEG erhält er einen Ein-Jahres-Vertrag.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige