Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Juni 2017

Neuzugang vom Lokalrivalen Krefeld Pinguine holen Offensiv-Verteidiger Kurt Davis von der Düsseldorfer EG

Kurt Davis wird ein Pinguin.
Foto: City-Press

Mit dem Amerikaner Kurt Davis haben die Krefeld Pinguine aus der DEL die noch vakante vierte Importstelle in der Verteidigung besetzt. Der 30-jährige Linksschütze wechselt von der Düsseldorfer EG, die nicht mehr mit dem Abwehrmann plante, in die Seidenstadt und hat einen Arbeitsvertrag für die nächste Spielzeit unterzeichnet.

"Kurt ist ein Offensiv-Verteidiger mit gutem Spielverständnis, der seine Stärken insbesondere in Überzahlsituationen und bei schnellen Gegenangriffen ausspielen wird. In den letzten drei Jahren haben wir ihn oft spielen sehen und wissen daher genau, was für einen Spieler wir bekommen werden. Er möchte Krefeld wieder besser machen und mit uns erfolgreich sein", äußert sich Krefelds Cheftrainer Rick Adduono zum Neuzugang.

Für die DEG hat Davis in den letzten drei Jahren 152 Hauptrundenspiele in der DEL bestritten, wobei er 16 Tore erzielen und weitere 47 Treffer vorbereiten konnte. In 17 Playoff-Spielen kommen weitere 4 Vorlagen hinzu. "Ich wollte in der DEL bleiben und hatte mit den Pinguinen, vor allem mit Rick Adduono, von Beginn an gute Gespräche. Letzte Saison mit Düsseldorf die Playoffs zu verpassen, war enttäuschend, weshalb mein Ziel mit den Pinguinen klar ist. Wie in den vier Spielzeiten zuvor möchte ich nach der unglücklichen Saison 2016/17 nächstes Jahr wieder in den Playoffs spielen. Ein Saisonende am 26. Februar möchte ich kein zweites Mal erleben. Die beste Zeit Eishockey zu spielen ist im März und im April", erläutert Kurt Davis seine Pläne für das Frühjahr 2018. Die abgelaufene Saison war mit sechs Treffern und 17 Vorlagen seine punktetechnisch beste in der DEL, jedoch kam er nur auf einen Wert von -12 in der Plus-/Minus-Statistik.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige