Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Oktober 2017

DEL am Donnerstag Augsburger Panther verspielen 2:0-Vorsprung gegen Grizzlys Wolfsburg, gewinnen aber im Penaltyschießen

Mark Cundari verwandelte den entscheidenden Penalty zum 3:2 für die Augsburg Panther.
Foto: imago

Mit einem 3:2 nach Penaltyschießen haben die Augsburger Panther am Donnerstagabend gegen die Grizzlys Wolfsburg den 9. Spieltag der DEL eröffnet. Durch den Sieg konnten die Augsburger ihre vier Spiele andauernde Niederlagenserie stoppen und erstmals seit dem 4:0-Heimsieg gegen die Thomas Sabo IceTigers Nürnberg am 22. September wieder punkten.

Die ersten beiden Drittel verliefen am Donnerstag vor 3.768 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion torlos. Schwung in die Partie brachte dann David Stieler (41. Spielminute), der zu Beginn des Schlussabschnittes die Gastgeber in Führung brachte. Nach dem 2:0 durch Evan Trupp (57.) sahen die Panther schon wie der sichere Sieger aus. In der Schlussphase kamen aber die Grizzlys nochmals zurück in die Partie und konnten durch ein Powerplay-Tor von Nationalspieler Sebastian Furchner (58.), sowie einem Treffer von Brent Aubin (59.) noch ausgleichen. Bei Aubins Treffer hatte Torhüter Felix Brückmann bereits das Tor zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen.

Nach torloser Verlängerung sorgte Verteidiger Mark Cundari mit dem entscheidenden Tor im Penaltyschießen für den Augsburger Zusatzpunkt. Die Panther verbesserten sich dadurch vorübergehend auf Platz sieben der Tabelle. Wolfsburg machte ebenfalls einen Platz gut und ist zumindest bis Freitagabend nun Elfter.

Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

3:2 n.P. (0:0, 0:0, 2:2, 0:0, 1:0)
Tore: 1:0 Stieler (41.), 2:0 Trump (57.), 2:1 Furchner (58.), 2:2 Aubin (60.), 3:2 Cundari (65.) GWS; Strafminuten: Augsburg 4, Wolfsburg 12; Zuschauer: 3.768.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige