Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. Juni 2017

Nach über 100 Punkten in DNL Chance für Talent: Augsburg stattet Eigengewächs Sternheimer mit Ausbildungsvertrag aus

Marco Sternheimer
Foto: Augsburger EV

Die Augsburger Panther haben Eigengewächs Marco Sternheimer mit einem Ausbildungsvertrag bei den Profis ausgestattet. Der Der 18-jährige Stürmer verbuchte in der vergangenen Saison in 41 DNL-Spielen 63 Tore und 48 Vorlagen bei einem Plus/Minus-Wert von +50. Zudem bestritt er 20 Partien beim Oberligisten ERC Sonthofen, in deren Verlauf er fünf Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Sternheimer soll "behutsam an die DEL herangeführt werden", teilte der Club mit.

"Marco Sternheimer ist ein sehr talentierter Spieler, dessen Entwicklung ich in den letzten beiden Jahren genau beobachtet habe. Für uns war es nur logisch, dass wir Marco nun mit einem Ausbildungsvertrag ausstatten und ihm helfen, seinen Traum von einer Profikarriere zu verwirklichen. Er ist läuferisch und stocktechnisch gut ausgebildet und bereit, weiter hart an sich zu arbeiten. Nun liegt es auch an uns, Marco in enger Abstimmung mit dem DNL-Trainer Michael Bakos und unserem Kooperationspartner weiterzuentwickeln", sagte Panther-Coach Mike Stewart.


Kurznachrichtenticker

  • vor 42 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige