Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. August 2017

DEL-Spiele vom Sonntag Wolfsburg gewinnt in Ingolstadt, Augsburg verliert Finale in Neumarkt gegen Zug knapp mit 4:5

Die Straubing Tigers (rechts Yeo) verloren am Sonntag gegen Linz mit 3:4 nach Penalty-Schießen. Foto: Schindler

Den Turniersieg in Neumarkt verpassten die Augsburger Panther am Sonntag knapp. Nach dem souveränen 5:1-Erfolg über Frankreichs Meister Gap verloren die Schwaben das Finale gegen den EV Zug denkbar knapp mit 4:5. Als dreifacher Torschütze tat sich Verteidiger Valentine hervor.

Im Spiel um Platz drei beim Turnier in Südtirol bezogen die Thomas Sabo Ice Tigers ihre zweite Niederlage innerhalb von zwei Tagen. Nach dem knappen 4:5 gegen Zug setzte es am Sonntag eine deutliche 3:6-Niederlage gegen Gap, wobei die Franken eine 3:1-Führung noch aus der Hand gaben.

Zu einem mühsamen 5:4-Erfolg reichte es für die Düsseldorfer EG beim Oberligisten Essen, während die Schwenninger Wild Wings den Zweitligisten Freiburg mit 6:1 in die Schranken wiesen. Die zweite Heimniederlage an diesem Wochenende bezog der ERC Ingolstadt. Nach dem 2:3 gegen Köln vom Freitag folgte am Sonntag ein 1:4 gegen Wolfsburg. Zwei Niederlagen am Wochende kassierten auch die Straubing Tigers im Doppelvergleich gegen Linz. Am Freitag hieß es noch 3:4 nach regulärer Spielzeit, am Sonntag verloren die Niederbayern vor heimischer Kulisse 3:4 nach Penalty-Schießen. Einer der wenigen Lichtblicke bei den Tigers war Neuzugang MacKinnon, der zwei Tore erzielte.


DIE ERGEBNISSE VOM SONNTAG IN DER ÜBERSICHT

ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Schwenninger Wild Wings - EHC Freiburg 6:1 (1:1, 3:0, 2:0)
Straubing Tigers - Black Wings Linz 3:4 n.P. (0:2, 2:1, 1:0, 0:1)
ESC Moskitos Essen - Düsseldorfer EG 4:5 (0:3, 2:2, 2:0)
Gap Rapaces - Thomas Sabo Ice Tigers 6:3 (1:1, 0:2, 5:0)
EV Zug - Augsburger Panther 5:4 (2:1, 3:1, 0:2)


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige