Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Neuer Defender aus Berlin Wolfsburg schließt mit Verpflichtung von Deutsch-Kanadier Roach Defensivplanungen ab

Alex Roach im Berliner Trikot gegen Wolfsburg.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Alex Roach einen weiteren Verteidiger verpflichtet und ihre Kaderplanungen wie sie selbst vermelden hinsichtlich der Defensive vorerst und weit vor Beginn der Spielzeit 2017/18 abgeschlossen. Der 24 Jahre junge Deutsch-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten Eisbären Berlin und erhält beim Vizemeister einen Ein-Jahres-Vertrag.

Alex Roach wurde in Schongau im Allgäu geboren, wuchs jedoch in Kanada auf und erhielt dort seine Ausbildung zum Eishockeyprofi. Vor seinem Engagement bei den Eisbären Berlin (32 DEL-Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen) spielte Roach bei den Atlanta Gladiators, den Ontario Reign sowie den Machester Monarchs in der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und bestritt dort insgesamt 165 Spiele (10 Tore, 48 Assists).

Während seiner Juniorenzeit spielte der Mann mit dem Gardemaß von 1,95 Meter für die Calgary Hitmen in der Western Hockey League (WHL). 2011 unterschrieb er bei den Los Angeles Kings und kam dort für deren Farmteams zum Einsatz.

"Aufgrund des komprimierten Spielplans und auch wegen der CHL-Teilnahme wollten wir unbedingt noch einen gestandenen achten Verteidiger verpflichten. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir Alex mit den uns für diese Position zur Verfügung stehenden Mitteln verpflichten konnten. Alex will sich weiterentwickeln und eine sehr gute Vorbereitung hinlegen. Er erhält bei uns die Chance, sich einen Platz im Team zu erarbeiten. Er hat jetzt den großen Vorteil, dass er bereits weiß, was ihn erwartet. Daher kann er sich gut auf die anstehende DEL-Saison vorbereiten. Alex ist ein sehr robuster Verteidiger, der auch, falls notwendig, für seine Teamkollegen in den Kampf gehen wird", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige