Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. November 2017

Henry Thom bleibt in Selb Selber Wölfe verlängern mit Trainer Thom bis 2020

Henry Thom bleibt bis 2020 Trainer der Selber Wölfe.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe aus der Oberliga Süd gaben am Sonntag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit ihrem Cheftrainer Henry Thom bekannt. Der neue Kontrakt mit Thom läuft bis zum Ende der Saison 2020.

Der 47-Jährige, der bereits seit 2015 das Sagen an der Bande der Wölfe hat, bleibt dem Club damit weitere zwei Jahre erhalten. "Wir sind mit der bisherigen Arbeit von Henry absolut zufrieden, er ist für uns ein Toptrainer und die Chemie passt - also warum soll man dies nicht mit einem längerfristigen Arbeitsvertrag untermauern", erklärt Selbs Vorstand Jürgen Golly die weitere Zusammenarbeit.

Auch auf der Besetzung der zweiten Ausländerposition im Kader sind die Verantwortlichen zuversichtlich zeitnah einen Ersatz für den verletzten Michael Dorr präsentieren zu können. "Wir vertrauen hier voll auf Henry, er verfügt über ein hervorragendes Netzwerk zu Spielern und Spielerberatern und er wird sich fur den richtigen Spieler entscheiden, der sowohl sportlich, menschlich und natürlich auch finanziell ins Konzept passt", so der zweite Vorstand Thomas Manzei.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige