Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2017

DEL2-Nachholspiel am Dienstag Erste Niederlage im neuen Stadion: Harmloser ESV Kaufbeuren kassiert eine 1:5-Pleite gegen Bayreuth

Bayreuths Trainer Sergej Waßmiller fand am Dienstag in Kaufbeuren den Erfolgsweg.
Foto: imago

Die Bayreuth Tigers haben das Nachholspiel der DEL2 am Dienstagabend in Kaufbeuren mit 5:1 gewonnen und sind damit in der Tabelle an den Allgäuern vorbeigezogen. Die Oberfranken stehen nach dem Auswärtssieg auf Platz acht, der ESVK rutschte auf Rang neun ab.

Nach einem ausgeglichenen Anfangsdrittel übernahmen die Gäste ab dem zweiten Abschnitt das Kommando. Unterstützt von den Nürnberger Förderlizenzspielern Valentin Busch und Eugen Alanov zeigten sich die Tigers effektiver als die Hausherren. Valentin Busch kam auf einen Treffer und eine Vorlage, genauso der Slowake Ivan Kolozvary. Am Ende war der Gästesieg ungefährdet.

Tigers-Coach Sergej Waßmiller sah das starke zweite Drittel seiner Tigers als Schlüssel zum Erfolg. ESVK-Trainer Andreas Brockmann haderte mit der Harmlosigkeit vor dem Tor seiner Mannschaft, das Team sei "nicht hungrig" gewesen.

Zu einem besonderen Moment kam es schon vor Spielbeginn, als Kaufbeurens Vorstand Karl-Heinz Kielhorn dem ESVK-Gründungsmitglied Luggi Schuster zu seinem 93. Geburtstag einen Kuchen überreichte.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

ESV Kaufbeuren - Bayreuth Tigers
1: 5 (0:0, 1:3, 0:2)
Tore:
0:1 (23.) Stas, 1:1 (24.) Sarault, 1:2 (28.) S. Busch, 1:3 (34.) Kolozvary, 1:4 (48.) Bartosch, 1:5 (58.) V. Busch; Strafminuten: Kaufbeuren 6, Bayreuth 10; Zuschauer: 1.982.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige