Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. September 2017

Probetraining bestanden Finnischer Abwehr-Routinier erhält in Krefeld Vertrag bis Saisonende

Abwehr-Routinier Markus Nordlund absolviert ein Probetraining in Krefeld. Foto: imago

Markus Nordlund wird bis Saisonende die Verteidigung der Krefeld Pinguine verstärken. Wie der DEL-Club am Donnerstag mitteilte, hat der finnische Routinier im Training überzeugen können und wurde deshalb mit einem Ein-Jahres-Kontrakt ausgestattet. Die Rheinländer haben damit auf die Nicht-Lizenzierung des französischen Nationalspielers Antonin Manavian reagiert, der die Verantwortlichen in der Vorbereitung nicht zu überzeugen wusste.

Der 1,95 Meter große und 96 Kilo schwere Defender stand in der vergangenen Spielzeit in der höchsten finnischen Liga bei Sport Vaasa unter Vertrag und kam dort in 59 Meisterschaftsspielen auf drei Tore und 13 Vorlagen, hatte mit -19 allerdings auch die schlechteste Plus/Minus-Statistik des gesamten Teams.

"Markus hat bisher eine beachtenswerte Karriere hingelegt und war Teil vieler guter Teams in Finnland und der Schweiz. Seine Erfahrung, seine Größe und sein Schuss werden uns weiterhelfen, " sagt Krefelds Trainer Rick Adduono über seinen Neuzugang. Nordlund hat bereits alle medizinischen Tests durchlaufen und wird am Freitag beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt erstmals spielberechtigt sein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige