Anzeige
Anzeige
Montag, 21. August 2017

Testspiele der Oberligisten Landshut wird Letzter beim Turnier in Salzburg, Rosenheim gewinnt in Sterzing

Schoss die Starbulls Rosenheim mit einem weiteren Doppelpack zum Sieg gegen Sterzing: Neuzugang Petri Lammassaari
Foto: Starbulls Rosenheim

Der EV Landshut brach nach einer Woche Eistraining bereits zu seinem ersten Turnier nach Salzburg auf. Die erste Partie des Turniers bei den Red Bull Hockey Juniors absolvierten die Niederbayern gegen den tschechischen Zweitligisten HC Benatky Nad Jizerou. Diese verlor man mit 1:4, das einzige Tor der Niederbayern ging auf das Konto von Neuzugang Stefan Reiter, der zudem noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassierte. Auf der Gegenseite erwischte es Havlin. Im zweiten Spiel des Turniers traf man auf den Gastgeber der Red Bull Juniors. Auch hier hatte man das Nachsehen, zog mit 2:5 den Kürzeren. Hier trafen Jonas Franz und Maximilian Forster für den EVL.
In der dritten und letzten Begegnung sah man sich der EV Zug Academy gegenüber und verlor zum dritten Mal in Folge. 1:3 hieß es hier am Ende, das einzige Tor für die Landshuter markierte wie schon in der ersten Partie Neuzugang Reiter. Jonas Franz handelte sich eine Spieldauerdisziplinarstrafe ein. Alles in allem also zumindest vom Erfolg her kein guter Auftakt für den ambitionierten Oberligisten.


Der Absteiger aus der DEL2, die Starbulls Rosenheim, konnten im zweiten Testspiel den ersten Sieg einfahren. Gegen die Sterling Broncos aus Italien setzte man sich in einer bis zum Schluss spannenden Partie mit 5:4 nach Penalty-Schießen durch. Kurios: Noch in der 58. Spielminute erzielte man das vermeintlich vorentscheidende 4:2 durch Fabian Zick, ehe man sich innerhalb von 54 Sekunden einen Doppelschlag des vierfachen Torschützen auf Sterzinger Seite - Zdenek Bahensky - einfing. So war es Michael Fröhlich vorbehalten, mit seinem zweiten verwandelten Penalty den Sieg der Rosenheimer beim Debüt von Torhüter Luca Endres sicherzustellen. Der finnische Neuzugang Petri Lammassaari erzielte seinen zweiten Doppelpack im zweiten Spiel.


DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

EV Landshut - HC Benatky nad Jizerou 1:4 (0:1, 1:1, 0:2)
EV Landshut - Red Bull Hockey Juniors Salzburg 2:5 (1:2, 0:2, 1:1)
EV Landshut - EV Zug Academy 1:3 (1:1, 0:2, 0:0)
Sterzing Broncos - Starbulls Rosenheim 4:5 n.P. (0:1, 1:1, 3:2, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige